Lübeck – Das Junioren-Bundesliga-Team des VfB Lübeck hat sich für den bevorstehenden Abstiegskampf weiter verstärkt. Nachdem bereits Chase Reichenberg vom SC Condor das grünweiße Trikot überstreift, ist nun ein weiterer Spieler aus Hamburg in den Reihen zu finden.
Sirlord Conteh wechselt von Vorwärts Wacker an die Lohmühle. Conteh spielte vor der aktuellen Saison noch in der B-Jugend von Concordia Hamburg. VfB-Trainer Michael Hopp sagte zu HL-SPORTS: „Er ist ein schneller Außenspieler jungen Jahrgangs, der uns weiterhelfen wird.“
Am Rande des Martin-Redetzki-Cup wurde bekannt, dass Benjamin Seebauer (Foto) den FC Dornbreite mit sofortiger Wirkung verlassen wird. Der Verein bat den 30-jährigen während der Winterpause zum Gespräch, was nach Auskunft des sportlichen Leiters, Sebastian Hippel, zu keiner besseren Lösung führte, als zur Trennung. „Der Anspruch und die Leistung haben nicht mehr gestimmt. Der Vorstand und der Spieler haben dann gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen“, so Hippel. In der aktuellen Saison kickte Seebauer 19 Mal für den FCD.
Der 19-jährige Offensivspieler Muhammed „Mo“ Özkaya wurde unter der Woche aus der 2. Mannschaft des FCD in das SH-Liga-Team befördert.