Lübeck – Der 10. Spieltag der Landesliga steht an. Der 1. FC Phönix Lübeck als erster Reinfeld-Verfolger trifft auf Concordia Schönkirchen, gegen die man noch nicht gespielt hat. Eine spannende Angelegenheit.

Am Steinrader Damm empfängt der FC Dornbreite den Lübecker SC, ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Der FCD hat sich nach anfänglichen Problemen gefangen und steht im oberen Mittelfeld. Der LSC hat zwar schon einige Punkte gesammelt, befindet sich aber immer noch auf einem Abstiegsplatz.

Nicht sehr viel besser steht der TSV Travemünde da. Die Junker-Elf liegt derzeit auf dem Relegationsplatz und hat es zudem noch mit der 2. Mannschaft des SV Eichede zu tun.

1. FC Phönix Lübeck – TSG Concordia Schönkirchen (Sa., 15 Uhr, Travemünder Allee)

Dirk Brestel (FCP): „Gegen Schönkirchen wollen wir unsere positive Serie der letzten Wochen fortsetzen. Über den Gegner können wir nicht viel sagen, da es bisher noch zu keinem Aufeinandertreffen beider Mannschaften kam. Aufgrund der aktuellen Platzierung benötigen sie aber jeden Punkt, um nicht noch tiefer abzurutschen und so werden sie vermutlich auch auftreten. Wir für unseren Teil wollen den jetzigen Tabellenplatz festigen und werden die Partie mit dem nötigen Respekt aber offensiv angehen. Einige Spieler wurden unterhalb der Woche im Pokalspiel in Grönau geschont, sodass wir guter Dinge sind, am Wochenende in Bestbesetzung anzutreten.“

FC Dornbreite – Lübecker SC (Sa., 15 Uhr, Steinrader Damm)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen den LSC. Wir wollen die gute Leistung in Eichede bestätigen und unbedingt die drei Punkte am Steinrader Damm behalten. Personell müssen wir auf Norman Bierle und Kevin Ellwart verzichten. Hinter Niklas Burkhardt und Niclas Lange steht ein großes Fragezeichen.“

Anzeige

Andreas Beyer (LSC): „Dornbreites letzte Ergebnisse waren durchweg positiv und von daher müssen wir uns schon richtig ins Zeug legen, um zumindest einen Punkt zu ergattern. Die Leistung vom letzten Wochenende wird hierfür nicht ausreichen. Leider hatten wir unter der Woche mit einer Erkältungswelle zu kämpfen, so dass noch nicht genau feststeht, wer einsatzbereit ist. Definitiv nicht dabei sein werden Fiedler (Studium) und Rohrbach (Urlaub).“

TSV Travemünde – SV Eichede II (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Axel Junker (TSV): „Mit Eichede kommt eine spielstarke Truppe, gegen die es immer enge Spiele voller Kampf und Leidenschaft sind. Unsere Personalsituation hat sich leider noch nicht wirklich entspannt. Witt, Wilken und Boelke kommen zwar zurück, Piesker wird hingegen fehlen. Trotzdem lamentieren hilft nicht – von daher hoffe ich, dass wir die gleiche Einstellung wie gegen Schönkirchen auf den Platz bringen.“

10. Spieltag:

TSV Pansdorf – TSV Klausdorf (Sa., 14 Uhr)
Oldenburger SV – TuS Hartenholm (15 Uhr)
1. FC Phönix Lübeck – TSG Concordia Schönkirchen
FC Dornbreite – Lübecker SC
SV Preußen 09 Reinfeld – Grün-Weiß Siebenbäumen (16 Uhr)
TSV Wankendorf – Heikendorfer SV
TSV Travemünde – SV Eichede II (16.15 Uhr)
SV Schackendorf – SpVg Eidertal Molfsee (So., 15 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -