Hamburg – „Poptown“ ist die größte Fangruppierung des Hamburger SV und das untermauerten die Anhänger von der Nordtribüne am Sonnabend beim Abschlusstraining vor dem Derby gegen den FC St. Pauli am heutigen Sonntag (30.9.) um 13.30 Uhr im Volksparkstadion. Rund 2000 Fans kamen und zeigten, wie sehr sie hinter ihrem HSV stehen. Eine beeindruckende Aktion der Anhänger, die es wohl nur beim Tabellenvierten der 2. Liga gibt.

Es gilt für das Team die Vorherrschaft in der Stadt zurückzuerobern. Dafür wollen alle brennen, auch die Fans, die „für den Verein sterben würden“, wie der Vorsänger von „Poptown“ nach dem Training als Botschaft verlauten ließ. „Wir werden von der ersten Minute an hinter euch stehen. Zusammen können wir das Spiel gar nicht verlieren.“ Das sollte genug Ansporn für die Protagonisten auf dem Rasen sein, die den Anschluss an den 1. FC Köln (19 Punkte) nicht verlieren dürfen. Verliert man das Stadtduell, ist die Pfanne in Hamburgs größter Fußballküche ab brodeln. Alle wollen den Derbysieg!

Anzeige

Es herrscht also Druck und Vorfreude zugleich beim HSV. Deswegen ging es am Sonnabend ins Mannschaftshotel, wo man sich gemeinsam auf das Spiel gegen die Kiezkicker einstimmt.

8. Spieltag:
Kiel – Darmstadt 4:2
Bielefeld – Köln 1:3
Duisburg – Regensburg 1:3
Heidenheim – Bochum 3:2
Paderborn – Aue 1:0
Hamburg – St. Pauli (So., 13.30 Uhr)
Sandhausen – Magdeburg
Dresden – Fürth
Ingolstadt – Berlin (Mo., 20.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -