Lübeck – Marcel Stellbrinck (Foto) gilt oftmals als flapsig im Wort und konsequent auf dem Platz. Doch wenn man seine Hilfe benötigt, ist er immer da! Und so war es auch, als Robert Balazs und Armin Prang bei dem Rapid-Kapitän ihn fragten, ob er für die an einem Hirntumor erkrankten Anna Lina spielen würde. Klares Ding von „Fischer“: JA!
„Mir geht das Schicksal der kleinen Anna Lina sehr nahe und ich bin natürlich sofort bereit gewesen an dem Spiel teilzunehmen. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen werden um uns zu unterstützen. Insbesondere bitte ich meine Vereinskameraden des SC Rapid Lübeck um große Teilnahme und hoffe, dass wir eine hohe Summe an Spenden zusammen bekommen“, so der 29-Jährige bei HL-SPORTS.
Aber nicht nur Stellbrinck gab seine Zusage. Ebenfalls im Team sind auch Buntekuhs-Trainer Nauzad Hassan, Arno Becker (Olympia Bad Schwartau) und Björn Jaworski (TuS Lübeck).
Am 10. Oktober steigt ein Benefizspiel einer Lübecker Auswahl gegen den NTSV Strand 08. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Phönix-Platz an der Travemünder Allee. Wer nicht dabei sein kann, aber trotzdem helfen möchte, kann das über die Hilfe-Seite für Anna Lina tun.
Bisheriges Team Anna Lina:
Dennis Moldenhauer (Kronsforder SV)
Kevin Pour (Kronsforder SV)
Johannes Borrmann (Fortuna)
Marcel Schönborn (ATSV Stockelsdorf)
Michael Saar (1. FC Phönix)
Ahmet Erenkaya (Türkischer SV)
Florian Hahn (Eintracht Groß Grönau)
Maurice Bröcker (Eichholzer SV)
Michael Kreft (TSV Kücknitz)
Andre Rockel (TSV Travemünde)
Daniel Wobig (VfL Vorwerk)
Kolja Schlichte (FC Dornbreite)
Julian Gieseler (TSV Schlutup)
Toni Rohrbach (Lübecker SC)
Marcel Stellbrinck (SC Rapid)
Nauzad Hassan (SC Buntekuh)
Arno Becker (Olympia Bad Schwartau)
Björn Jaworski (TuS Lübeck)