Sereetz – Mit den Neuzugängen Benjamin Schramm, Valmir Kelmendi (beide VfL Bad Schwartau) und die vom Türkischen SV verpflichteten Ufuk Senol und Deniz Karakus (Foto) startete der Verbandsligaletzte Sereetzer SV in der letzten Woche in die Vorbereitung zur Rückrunde. Eine schwere Aufgabe, die sich Neu-Trainer Norbert Laszig, der kurz nach Weihnachten das Amt des Cheftrainers übernahm, aufgebürdet hat.
„Das Kennenlernen und eine allgemeine Sichtung der Spielstärke und dem Fitnesszustand einzelner Spieler stand für mich im Vordergrund um zu sehen, ob die Mischung für die Rückrunde ausreichend ist. Unser Kader hat sich auf 22 Mann erweitert und ich möchte behaupten, dass Sereetz in den verbleibenden Partien ein anderes und neues Gesicht zeigen wird“, so Laszig gegenüber HL-SPORTS.
Das Vorbereitungsprogramm steht indes auch fest. Hier geht es am Samstag ab 14.00 Uhr erst einmal zum Hallenturnier des TSV Siems, dass der Club kurzfristig angenommen hat. Für den 26.01. steht der erste Test unter freiem Himmel auf dem Programm. Gegner ist um 15.00 Uhr in Sereetz der SV Hamberge. Weiter geht es in der darauffolgenden Woche (02.02., 15.00 Uhr) gegen GW Siebenbäumen II. Weitere Test-Paarungen sind am Sonntag, 09.02. (15.30 Uhr) gegen den Raisdorfer TSV. Am Mittwoch, 12.02. (19.30 Uhr) ist der MTV Ahrensbök zu Gast und zu guter Letzt gibt es noch ein Spiel gegen die A-Jugend der SG Strand/Siems (So., 16.02., 15.00 Uhr).
Zu weiteren Neuzugängen wollte sich Laszig vorerst nicht äußern. Die vier oben genannten könnten aber nicht die letzten Namensmeldungen in dem Bereich gewesen sein.