Eichede – Am 46. Geburtstag von Chef-Trainer Oliver Zapel startet der Tross des SV Eichede in das 5 Sterne Hotel Sueno Beach in Side/Türkei, um ein fünftägiges Trainingslager durchzuführen.
34 Spieler des Herrenleistungskaders und 8 Personen aus dem Funktionsteam (Cheftrainer Oliver Zapel, Co- Trainer Jan Jakobsen, das Trainerduo der zweiten Herren Björn Manke und Dirk Kohlmann, TW-Trainer Frank Andree Balz, Physiotherapeut Marcus Thom und Mannschaftsverantwortlicher Manfred Zeis; Co-Trainer Marcel Müller wird mit den Spielern, die beruflich nicht mitfahren konnten, in Bad Segeberg traineren) werden unter der Leitung von SVE-Senioren-Fußball-Chef Heino Keiper am Mittwochmorgen vom Hamburger Flughafen nach Antalya fliegen.
Chef-Coach Oliver Zapel hat ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm für seine Kicker geplant, auf die mehrmals am Tag variantenreiche Trainingseinheiten zukommen. Auch geistig müssen sich die Jungs, die in der Rückrunde den 4.- und 5.-Ligaklassenerhalt sichern wollen, in vielfältiger Weise einbringen.
In Arbeitsgruppen sollen zu fußballspezifischen Themen Vorträge erarbeitet werden, die dem gesamten Team dann präsentiert werden.
Mit von der Partie wird mit Abdel Moneem Abou Khalil, geb. am 19.06.1991, (aktuell unter Vertrag beim Regionalligisten SV Wilhelmshaven) ein Gastspieler für den Offensivbereich sein, der sich im Trainingslager für ein Engagement bei den „Bravehearts“ empfehlen möchte. Der gebürtige Hamburger möchte gern wieder in die Heimat zurück und seinen Fokus auf sein Studium und Fußball beim SV Eichede legen.
Dankenswerterweise hat der SV Wilhelmshaven für den Zeitraum des Trainingslagers eine Gastspielerlaubnis erteilt und bereits signalisiert, sollte der SV Eichede an einer Verpflichtung interessiert sein, die Freigabe zu erteilen.
Im Rahmen des Trainingslagers sind zwei Testspiele gegen eine niederländische und gegen eine russische Mannschaft am Freitag und Sonnabend geplant. Unterstützung in diesen beiden Partien wird der SV Eichede u.a. von zwei Mitgliedern des SVE-Fanclubs Alkatras erhalten, die eigens in die Türkei gereist sind, um die Mannschaft im Trainingslager zu begleiten.