Lübeck – Aus verschiedenen Gründen kann der Junioren-Nachwuchs des VfB Lübeck am Donnerstag nicht zu dem geplanten Testkick gegen den Kreisligisten TSV Schlutup antreten. „Wir bekommen keine spielfähige Mannschaft zusammen“, sagte VfB-Bundesliga-Coach Michael Hopp zu HL-SPORTS.
Stattdessen springt der Verbandsligist TuS Lübeck 93 ein und wird um 19.00 Uhr am Palinger Weg gegen die Schlutuper zum Vorbereitungsspiel antreten.
Für TuS-Coach „Yogi“ Boller ist das eine wunderbare Möglichkeit seine neue Mannschaft draußen kennenzulernen: „Es geht los! Mit 17 Spielern geht es in das neue Fußballjahr! Alle fünf Neulinge kommen zum Einsatz. Wir freuen uns darüber, dass der TSV Schlutup uns als Ersatz genommen hat.“
„Aufgrund von Verletzungen und kurzfristigen Krankheiten musste die A-Jugend des VfB Lübeck das Testspiel bei uns leider absagen. Damit wir, wie geplant, trotzdem ein Testspiel durchführen können, nahmen wir Kontakt mit Yogi Boller auf, welcher sofort und unkompliziert zusagte, mit dem TuS Lübeck einzuspringen und gegen uns zu testen. Vielen Dank an den TuS Lübeck und Yogi“, freut sich Michael Hellberg, als Liga-Sprecher der Schlutuper.
Anpfiff ist Donnerstag um 19.00 Uhr am Palinger Weg.