Lübeck – Ein hochinteressanter und eventuell richtungsweisender 12. Spieltag steht am Wochenende bevor. Der Tabellendritte 1. FC Phönix Lübeck tritt am Samstag zu einem schweren Auswärtsspiel beim Zweiten Oldenburger SV an. Parallel dazu empfängt der TSV Pansdorf (5.) Eidertal Molfsee (4.). Lachender Fünfter könnte der Tabellenführer aus Reinfeld sein, der erst am Sonntag Concordia Schönkirchen zu Gast hat.

In Lauerstellung dahinter liegt der FC Dornbreite, der es mit dem Heikendorfer SV zu tun bekommt und der sich weiter nach oben schieben kann.

Der Lübecker SC reist zur 2. Mannschaft des SV Eichede und steht somit vor einer nicht einfachen Auswärtspartie.

Kritischer sieht die Situation für den TSV Travemünde aus. Mit dem TSV Klausdorf kommt ein unbequemer Gegner an den Rugwisch. Ein Erfolg ist Pflicht, wenn nicht frühzeitig der Kontakt zum unteren Mittelfeld abreißen soll.

Oldenburger SV – 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 15 Uhr, Schauenburger Platz)

Dirk Brestel (FCP): „Nach der unglücklichen aber verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende, reisen wir nun zum nächsten Topfavoriten nach Oldenburg. Wir haben die gegen Reinfeld gemachten Fehler über die Woche analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen, unsere Spielweise beizubehalten. In Oldenburg erwartet uns ein ähnliches Kaliber. Spieler wie Junge, Cornelius und die Wölk-Brüder können jeder Truppe in der Liga Kopfschmerzen bereiten. Gerade in der Offensive verfügen sie über exzellente Qualitäten. Oldenburg war vor der Saison der große Favorit auf die Meisterschaft und wird es für uns auch bleiben. Wenn wir weiterhin oben dran bleiben wollen, müssen wir uns zum letzten Wochenende steigern und als Team auftreten. Der Einsatz von Lening ist fraglich.“

FC Dornbreite – Heikendorfer SV (Sa., 15 Uhr, Steinrader Damm)

Sascha Strehlau (FCD): „Heimspiel am Samstag gegen den Heikendorfer SV. Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten, wissen aber, dass wir hierfür eine Top-Einstellung benötigen und die letzte Konsequenz vor dem Tor stimmen muss. Fehlen werden Norman Bierle und Maxi Burmester sowie Erik Karlberg.“

Anzeige
AOK

TSV Travemünde – TSV Klausdorf (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Axel Junker (TSV): „Langsam wird es eng und wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis – vor allem fürs Selbstvertrauen. Ich erwarte, dass die Truppe sich dieses Erfolgserlebnis jetzt erarbeitet und eine Reaktion nach dem Auftritt gegen den LSC zeigt.“

SV Eichede II – Lübecker SC (So., 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „Ein schweres Auswärtsspiel in Eichede steht bevor. Wir werden schon eine sehr kompakte und leidenschaftliche Mannschaftsleistung abliefern müssen, um der gut ausgebildeten Eicheder-Reserve begegnen zu können. Fehlen werden Schmalfeld (Dienst), Simon (Urlaub) und voraussichtlich auch Hecht (Urlaub).“

12. Spieltag:

TSV Pansdorf – SpVg Eidertal Molfsee (Sa., 14 Uhr)
Oldenburger SV – 1. FC Phönix Lübeck (15 Uhr)
FC Dornbreite – Heikendorfer SV
TSV Travemünde – TSV Klausdorf (16.15 Uhr)
SV Eichede II – Lübecker SC (So., 14 Uhr)
SV Schackendorf – Grün-Weiß Siebenbäumen (15 Uhr)
SV Preußen 09 Reinfeld – TSG Concordia Schönkirchen
TSV Wankendorf – TuS Hartenholm

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -