Lübeck – Die Hallensaison findet langsam ihr Ende und die Teams bewegen sich schon wieder auf der Koppel, schuften für die Rückserie um dort ein gutes Bild abzugeben. Für einige Vereine geht es um den Aufstieg und andere stecken bereits im Abstiegskampf. Spieler wechselten die Clubs und da heißt es, sich einzuspielen. HL-SPORTS hat einige Testspiele herausgesucht um allen Fans die Informationen zu geben, wo sie ihren Lieblingsverein am Wochenende beobachten können.
Samstag, 18.01.2014:
13.00 Uhr Eichholzer SV – FC Anker Wismar, Guerickestraße
13.30 Uhr FC Dornbreite – GW Siebenbäumen, Steinrader Damm
14.00 Uhr VfB Lübeck – 1.FC Neubrandenburg, Lohmühle
14.00 Uhr FC Schönberg 95 – SG Roggendorf 96, Schönberg
Sonntag, 19.01.2014:
11.00 Uhr VfB Lübeck U19 – NTSV Strand 08
Schon am Mittwoch konnte der VfB Lübeck im Test gegen Regionalliga-Spitzenreiter TSG Neustrelitz einen 2:1 (0:0)-Erfolg feiern. Lübeck Trainer Denny Skwierczynski sagte vor der nächsten Partie gegenüber HL-SPORTS: „Neubrandenburg ist ein ähnlich guter Gegner aus der Oberliga. Wir werden wieder alle Spieler zum Einsatz bringen und gucken, was wir noch verbessern können.“
Ob Sascha Steinfeldt (Prellung) und Stefan Richter (muskuläre Probleme) zum Einsatz kommen, ist fraglich. Ausfallen werden definitiv Jan-Philipp Kalus sowie Jan Lindenberg.
Für den FC Schönberg 95 bricht die Zeit der Wahrheit an. „Raus aus dem Keller heißt es!“ Da kommt der Tabellenletzte der Verbandsliga gerade recht um Selbstbewusstsein aufzubauen. Mit dabei auch zwei Gastspieler. Nachdem David Senghore die Testeinheiten beim Training schon am Mittwoch beendete und wieder zurück in seine Heimat nach Kassel fuhr, stehen am Samstag gegen Roggendorf der 24-jährige Marcel Hegert vom Regionalligisten Victoria Hamburg sowie Marvin Karow von TuRa Harksheide auf dem Feld. Ob es zu einer Verpflichtung kommt, wurde von Vereinsseite noch nicht bestätigt.
Rene Gradert wird das Team vorerst verlassen um sich in der zweiten Mannschaft wieder für die Oberliga zu empfehlen.