Bad Schwartau – Der VfL Bad Schwartau konnte, trotz Abgängen von Tom Probian (ATSV Stockelsdorf), Till Jänke (Pause) und Lukas Haupt (Laufbahnende), das Grundgerüst halten.
Nach einer guten Vorbereitung, mit vielen positiven Testspielergebnissen, sollte diese in einen guten Saisonstart umgemünzt werden. Doch die Höhen und Tiefen der Riesebusch-Elf ließen auch diese Saison die Verantwortlichen um Trainer Horst Plieske verzweifeln.
Die Hinrunde wurde mit 27 Punkten und dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen. Als Rückrundenziel wurde der 4. Platz, hinter den „großen Drei“ Schlutup, Stockelsdorf und Phönix, auserkoren. Ein berechtigter Optimismus, trennen die Schwartauer doch nur fünf Punkte vom erklärten Ziel.
In der Winterpause verlassen Torwart Benjamin Schramm und Stürmer Valmir Kelmendi den Verein in Richtung Sereetzer SV.
Zugänge sind momentan nicht zu verzeichnen.
Als Testspiele wurden die Partien gegen den TSV Travemünde (06.02.14), Roggendorf (11.02.14), GW Siebenbäumen (16.02.14), SV Westerrade (23.02.14) und den TSV Gudow (01.03.14) auf dem heimischen Riesebusch terminiert.
Es sind noch Spiele gegen den MTV Ahrensbök am 20.02.14 (Riesebusch) und dem SV Hamberge am 25.02.14 (auswärts) geplant.