Lübeck – Am Samstag, den 25.01.2014 veranstaltet der VfB Lübeck seit langer Zeit wieder ein eigenes Hallenturnier. HL-SPORTS wird jeden Tag eines des teilnehmen Teams vorstellen. Hier könnten vor allem die Statements der Verantwortlichen interessant sein und jeder kann sich schon einmal ein Bild der Mannschaften machen können, die dabei sind.
Es erwartet alle Zuschauer ein absoluter Genuss der fußballerischen Qualität. HL-SPORTS startet heute mit dem Lüneburger SK:
Als Spitzenmannschaft der Niedersachsenliga hat der Lüneburger SK Hansa die Aufstiegsrunde fest im Visier, ein Wiedersehen mit dem VfB Lübeck ist im Juni also durchaus möglich.
Tabellenplatz zwei der Niedersachsenliga berechtigt am Saisonende zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord berechtigen würde. Anders als in Schleswig Holstein hat Niedersachsen gleich zwei Aufstiegsmöglichkeiten. Der Meister dieser Klasse steigt direkt in die vierte Spielklasse auf. Der Rückstand auf die FT Braunschweig, aktuell Tabellenführer in Niedersachsen, beträgt zwar nur zwei Zähler, allerdings haben die Braunschweiger noch zwei Spiele mehr zu absolvieren.
Ein erstes Wiedersehen gibt es allerdings auch: VfB-Angreifer Stefan Richter schnürte noch bis zum vergangenen Sommer die Fußballschuhe für den LSK, auf der anderen Seite trugen Torhüter Tobias Braun und Angreifer Dominic Ulaga in der jüngeren Vergangenheit das grünweiße Trikot. Auch LSK-Trainer Elard Ostermann war bereits für unseren Verein aktiv.
Die Lüneburger kamen schlecht in die aktuelle Saison. Zwar gewann man die ersten beiden Saisonspiele und stand auf Platz eins, doch dann folgten drei sieglose Partien, nach dem 0:5 gegen den VfL Osnabrück II stand man jedoch auf Platz sieben der Tabelle. Die schlechteste Platzierung der aktuellen Saison.
In Lüneburg freut man sich auf das Turnier in der Hansehalle. Thomas Oelkers, Co-Trainer des LSK sagte zu HL-SPORTS: „Das ist sicherlich ein weiteres Highlight unseres Winterprogramms, denn wir dürfen uns mit anderen Hochkarätern messen. Bei unserer bisherigen Hallensaison waren wir recht erfolgreich, so dass wir auch mit einer sehr guten Hallentruppe, die Qualität und Anspruch mitbringt, anreisen. Natürlich freuen wir uns auf unseren alten Weggefährten „Hosch“ Richter. Außerdem werden uns bestimmt einige Fans begleiten. Wir freuen uns auf das Turnier, was sicherlich nicht nur für die Spieler sondern auch für jeden Zuschauer interessant ist. Vielleicht treffen wir den VfB ja ein weiteres Mal in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga wieder. Ich denke, beide Clubs haben die Voraussetzungen dafür.“
Jetzt könnt ihr schon einmal tippen, wer am Ende das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Hier geht es zur Umfrage.
Tickets für das Highlight der Wintersaison gibt es ab 4 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auf der Geschäftsstelle bei der Lohmühle (dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr).
HL-SPORTS verlost für den letzten großen Herren-Budenzauber des aktuellen Winters 10 Freikarten. Hier geht es zur Verlosung.
Habt ihr schon unsere Facebook-Fanpage geliked? facebook.com/HLSportsNews
Am Samstag bei HL-SPORTS: FC Anker Wismar