Lübeck – Es geht weiter mit der Vorstellung der Teams beim VfB-Budenzauber, der am kommenden Samstag ab 17.00 Uhr für eine volle Hansehalle sorgen soll.

Überregionale Spitzenteams sind am Start und HL-SPORTS stellt sie alle vor. Wer wird am Ende das Preisgeld für seine Mannschaftskasse verbuchen können und wer wird mit dem Scheck beim letzten großen Hallenhighlight des Winters jubeln?

HL-SPORTS Leser konnten bereits Einblicke in die Teams vom Lüneburger SK sowie dem FC Anker Wismar bekommen. Heute gibt es alles Wissenswerte über den NTSV Strand 08.

In der SH-Liga sackten die Kicker von Trainer Frank Salomon zuletzt etwas ab, musste gerade gegen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt federn lassen. Seit der 0:3-Niederlage Anfang November auf der Lohmühle sind die Timmendorfer ohne Sieg, verloren zuletzt in Eichede (2:3) und zu Hause gegen Ahrensburg (1:4). Immerhin ließ das 2:2 in Todesfelde (nach 0:2-Rückstand) am letzten Spieltag vor der Winterpause aufhorchen und macht Mut für die Rückrunde. Aktuell steht der NTSV auf dem 12. Tabellenplatz und hat drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (TuS Hartenholm).

In der Halle möchte Strand den einen oder anderen Gegner ärgern. „Gerne haben wir die Einladung zu diesem Turnier angenommen, auch, weil mal ein paar andere Mannschaften dabei sind als sonst. Es ist ein besonderes Teilnehmerfeld, bei dem es sicherlich auch auf die Tagesform ankommt“, weiß Salomon, der sich aber gute Chancen auf einen vorderen Platz ausrechnet. „Wir sind in der Hallensaison, trainieren auch in der Halle und wollen die bestmöglichste Platzierung holen. Warum also nicht gewinnen?“

In der Winterpause hat sich einiges im Kader des NTSV getan. Ugur Dagli ist erneut ins VfB-Lager (2. Mannschaft) zurückgekehrt. Flodyn Baloki hat sich dem SV Eichede angeschlossen. Martin Krefta gehört nun GW Siebenbäumen an und auch Faruk Dogan (RW Moisling) sowie Tim Bolbrinker (TSV Pansdorf) haben sich neuen Vereinen angeschlossen. Robert Ritter pausiert aufgrund eines längeren Auslandsaufenthalts.

Anzeige

Allerdings ist es Salomon gelungen, drei Neue an die Ostsee  zu locken. Jan Prüßmann, in der Jugend auch für den VfB am Ball, ist nun nach Stationen in Neumünster und Schönberg erneut in Timmendorf gelandet, Ramazan Acer (Oldenburger SV) und Chris Pfeifer (zuletzt vereinslos) sind ebenfalls neu im Kader. Philipp Baasch, zwischenzeitlich in Ungnade gefallen, bekommt eine neue Chance, sich in der Rückrunde zu beweisen.

Jetzt könnt ihr schon einmal tippen, wer am Ende das Preisgeld mit nach Hause nimmt. Hier geht es zur Umfrage.

Tickets für das Highlight der Wintersaison gibt es ab 4 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich auf der Geschäftsstelle bei der Lohmühle (dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr).

HL-SPORTS verlost für den letzten großen Herren-Budenzauber des aktuellen Winters 10 Freikarten. Hier geht es zur Verlosung.

Habt ihr schon unsere Facebook-Fanpage geliked? facebook.com/HLSportsNews

Am Montag bei HL-SPORTS: Heider SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -