Bei den nahezu frühlingshaften Temperaturen vor der Haustür fragen sich Fußballfreunde sicherlich, warum wir in Deutschland noch eine "Winter"-Pause benötigen. Fakt ist jedoch, dass sie noch existiert, momentan Anwendung findet und für allerlei gelangweilte Fans an den Wochenenden sorgt.
Wer mit den Topligen im Ausland nichts anfangen kann, dem ist vielleicht mit diesem Webfundstück gedient:
Bei GuessTheStadium können alle Hobbybundestrainer – und solche, die es noch werden wollen – ihr Stadionwissen unter Beweis stellen und sich in der Highscore-Liste nach oben arbeiten.
Dabei wird das jahrelang in unzähligen auf der Couch vor dem TV verbrachten Stunden angeeignete Wissen kaum ausreichen, um den Spitzenplatz zu erobern. Bei GuessTheStadium geht es einzig und allein darum, die Fußballtempel dieser Welt zu erkennen:
Aus zehn zufällig ausgewählten Stadionbildern, bzw. Bildern der Anfahrtswege der Stadien muss der Spieler die richtige von je drei vorgegebenen Antwortmöglichkeiten erkennen. Wo denkt er, befindet sich das abgebildete Stadion?
Dank der Social-Media-Anbindung ist es zudem möglich Freunde, Bekannten oder Teamkollegen zum Duell herauszufordern und im Wettbewerb gegen sie antreten. Es gewinnt derjenige, der die meisten Stadien richtig erkannt, bzw. bei Gleichstand zudem die geringste Zeit zum Raten benötigt hat.
GuessTheStadium bietet eine Vielzahl von Arenen, vornehmlich aus dem europäischen Raum, zum Erraten an. Auch Stadien aus dem mitteldeutschen Raum sind vertreten, jedoch bleibt es dem Zufall überlassen, ob diese sich unter den zehn ausgelosten Bildern wiederfinden.
Wir haben auf Anhieb acht Stadien korrekt erkannt, darunter Klassiker aus England, wie die Stadien von Swansea und Southampton oder auch die italienische Perle aus Parma.
Aufgrund der großen Menge an Stadien bietet GuessTheStadium ein hohes Suchtpotential, zudem ist es auch für die größten Sachverständigen unter den 80 Millionen Hobbybundestrainern nicht so einfach ist, zehn von zehn Stadien richtig zu erraten und dabei noch möglichst flink unterwegs zu sein.