Hamburg – In der 2. Liga hat der FC St. Pauli einen Punkt im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim geholt. Man trennte sich am Sonnabend 1:1 (0:0). Damit verloren die Kiezkicker zwar Rang zwei an den 1. FC Köln (8:1 gegen Dresden), bleiben aber auf dem Relegationsplatz und hielten in der Tabelle den Gegner aber auf Distanz.
Eine torlose erste Hälfte sorgte trotzdem für ein flottes Spiel. Die Schwaben hatten kurz vor der Pause durch Schnatterer (45.) die beste Möglichkeit, doch der schoss über den Kasten der Hausherren. Den überraschenden Führungstreffer erzielte der Schwabe dann nach dem Seitenwechsel nach Vorlage von Thomalla aus 15 Metern in der 52. Minute. Zehn Minuten später gelang dem eingewechselten Veerman der Ausgleich. Allagui und Knoll setzten ihn im Strafraum dabei in Szene. Weitere Chancen für beide Teams wurden nicht genutzt, so dass es am Ende ein gerechtes Unentschieden wurde.
Torvorlagengeber Marvin Knoll: „Beim Tor wollte ich den Ball auf links haben, weil ich gesehen habe, dass dort Platz war. Dann hat Sami einen guten Pass gespielt, ich bin steil gegangen und sehe Henk in der Mitte. Er macht ihn dann gut rein. Insgesamt war es fußballerisch ein richtig gutes Spiel von uns, vor allem die erste halbe Stunde, da haben wir auch die Fans direkt wieder mitgenommen. Auch wenn es am Ende nur ein Punkt ist, bin ich trotzdem zufrieden. Ich würde am liebsten direkt weiterspielen, aber so eine Pause tut vielleicht auch mal gut, um auf andere Gedanken zu kommen.“
Statistik:
FC St. Pauli – 1, FC Heidenheim 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Schnatterer (52.), 1:1 Veerman (62.)
Zuschauer: 29.546 (ausverkauft)
St. Pauli: Himmelmann, Dudziak, Ziereis, Avevor, Buballa, Flum (76. Zehir), Knoll, Moeller Daehli, Buchtmann (52. Veerman), Neudecker, Allagui (85. Diamantakos)
Heidenheim: Müller, Busch, Mainka, Beermann, Theuerkauf, Andrich (56. Feick), Dorsch (67. Glatzel), Griesbeck, Schnatterer (82. Multhaup), Thomalla, Dovedan
13. Spieltag:
Sandhausen – Duisburg 0:0
Paderborn – Kiel 4:4
Köln – Dresden 8:1
St. Pauli – Heidenheim 1:1
Aue – Hamburg 1:3
Berlin – Fürth (So.)
Ingolstadt – Bielefeld
Magdeburg – Regensburg
Bochum – Darmstadt (Mo.)