Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf musste zu Beginn der Saison acht Abgänge verkraften; darunter waren  gestandene Spieler wie Alexander Bitz, Peter Kienle  und Patrick Zienkeczwicz. Die Abgänge wurden mit eigenen und externen A-Jugendlichen kompensiert; hinzu kamen Maik Themer (Eutin 08 II), Tom Probian (VfL Bad Schwartau) und Sven Lange (Groß Grönau II).

Trainer Dirk Eisenberg, der die Stockelsdorfer im zweiten Jahr trainiert, sah das zu Beginn der Hinserie als große Herausforderung an und sprach von einem Erfolg, wenn seine Truppe, neben dem Neuaufbau, einen Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel verbuchen könnte. Aktuell steht der ATSV Stockelsdorf auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die vage Prognose des Trainers bei Weitem übertroffen. So zog der Trainer, gegenüber HL-SPORTS, ein positives Resümee: „Nach dem 2. Platz in der letzten Saison mussten wir zehn Abgänge verkraften und elf Neuzugänge ins Team integrieren. Uns ist der erneute Umbruch aber wieder gut gelungen. Unsere sehr junge Mannschaft hat eine tolle Hinrunde gespielt und ist überraschender Weise wieder oben mit dabei. Auch wenn wir dabei sogar noch einige unnötige Punktverluste hinnehmen mussten. Das es momentan der 2. Tabellenplatz ist, liegt natürlich auch am TSV Schlutup, die bis jetzt eine sensationelle Runde spielen. Mein Kompliment an das Trainerteam und die Mannschaft. Man merkt das sie den Vorteil hatten, das sie von Anfang an eingespielt waren. Es wird sehr schwer bei 8 Punkten Rückstand Schlutup noch einzuholen.“

Der ATSV Stockelsdorf hat zur Winterpause keine Abgänge zu beklagen und verstärkt sich mit Björn Schwarz von Fortuna St. Jürgen.

Vorbereitungsspiele des ATSV Stockelsdorf:

02.02.2014 Möllner SV

Anzeige
AOK

09.02.2014 RW Moisling

15.02.2014 TSV Pansdorf

23.02.2014 TSV Sarau

02.03.2014 Lensahn

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -