Lübeck – Früh aufstehen ist ja nicht jedermanns Sache und Fußballer in höheren Ligen könnten dazu zählen. Wie sich das beim Eichholzer SV verhält, wird man zum Rückrundenstart am kommenden Sonntag sehen. Die Kicker von der Guerickestraße sind bereits am Vormittag unterwegs zum Auswärtsspiel nach Todesfelde. Anstoß ist bereits um 11.45 Uhr. Ein Sechs-Punkte-Spiel, denn die Segeberger sind punktgleich mit den Lübeckern. Für beide kann der Weg nach oben führen.

Ebenfalls Duell der Tabellennachbarn gibt es am Flugplatz, wo die Adler-Reserve auf Rapid im Stadtderby trifft. Die beiden Teams trennen jedoch zwei Punkte und am Kasernenbrink will man den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen.

Ganz unten steht der TSV Schlutup, der 15 Punkte auf den nächsten Gegner hat. In Güster geht es für die Boller-Jungs zu Werke. Im Hinspiel holte man das einzige Unentschieden der bisherigen Saison. Ein Sieg kam später dazu, doch durch die drei Punkte Abzug, steht man am Palinger Weg eben mit nur einem mickrigen Zähler da.

Stimmen vor dem Spieltag:

SV Todesfelde II – Eichholzer SV (Sonntag, 11.45 Uhr, Dorfstraße)
Sebastian Wenchel (Eichholz): „Spiel eins nach Hagen, noch drei insgesamt bis zur Winterpause. Todesfelde strauchelte zuletzt etwas. Das werden sie gerade zu Hause wettmachen wollen. Aber auch wir wollen Wiedergutmachung. Abfahrt um 10 Uhr am Sonntag, was will man mehr!?“

Anzeige
AOK

SSV Güster – TSV Schlutup (Sonntag, 14 Uhr, Roseburger Straße)
Mike Melles (Schlutup): „Im Hinspiel hat das Team gezeigt, dass man Güster gefährlich werden kann, wenn man viel Einsatz investiert. Das sollte auch die Marschroute am Sonntag sein, auch wenn mit den beiden gesperrten und weiteren verletzten Spielern wichtige Leute fehlen. Wir sind uns bewusst, dass Spiele in Güster aufgrund der Zuschauer nicht einfach sind und hoffen deshalb wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Anhänger.“

1. FC Phönix II – SC Rapid (Sonntag, 15.30 Uhr, Travemünder Allee)
Gabriel Lopes (Phönix): „Derbytime! Das nächste Sechs-Punkte-Spiel. Diesmal heißt der Gegner Rapid. Wieder erwarten wir ein Spiel, was von Kampf geprägt sein wird. Wir haben die Woche gut gearbeitet und die Jungs sind heiß auf die nächsten Punkte. Aber den Gegner werden wir auf keinen Fall unterschätzen. Alu wird seine Jungs schon heiß machen auf das Spiel.“

Weitere Spiele:
VfL Oldesloe – SSV Pölitz (Sa., 15 Uhr)
SG Sarau/Bosau – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 18 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – Sereetzer SV (So., 15 Uhr)
VfL Tremsbüttel – Breitenfelder SV
Spielfrei Eintracht Groß Grönau

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -