Lübeck – Am 17. Spieltag stehen für die Lübecker Vereine sehr spannende Begegnungen auf dem Programm. Los geht es am Samstag direkt mit einem Nachbarschaftsduell in Travemünde. Die Monte-Kicker stehen seit einiger Zeit verletzungsbedingt mit dem Rücken zur Wand. Ausgerechnet jetzt gibt der Tabellendritte 1. FC Phönix Lübeck seine Visitenkarte am Rugwisch ab. Beide Teams benötigen die drei Punkte, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Der Lübecker SC bekommt es am Sonntag mit TuS Hartenholm zu tun. Die Gäste arbeiten sich langsam aus dem Tabellenkeller, die Hausherren wollen den Abstand vergrößern.

Besonders schwer ist die Aufgabe für den FC Dornbreite an diesem Wochenende. Die Abwehr ist nicht gerade das Prunkstück des FCD und jetzt bekommt sie es auswärts mit dem derzeitigen Paradesturm der Liga beim Tabellenführer Preußen Reinfeld zu tun. Viel wird hier von der Einstellung der Strehlau-Elf abhängen und davon, ob oder wie man Goalgetter Rönnau in den Griff bekommt.

TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Dirk Brestel (FCP): „Die Monte-Kicker haben in dieser Saison mit einer nicht endenden Verletzungsmisere zu tun und genau aus diesem Grund sind sie äußerst schwer einschätzbar. Es ist schon beachtlich, wie Axel an jedem Wochenende auf ein neues eine spielfähige Truppe zaubert. Unterschätzen oder auf die „leichte Schulter“ werden wir diese Partie oder den Gegner nicht nehmen. Nichtsdestotrotz fahren wir als Tabellendritter an die Ostsee und wollen natürlich dementsprechend auftreten. T. Nippert plagen erneut Knieprobleme, hier wird sich unterhalb der Woche zeigen, inwieweit er am Samstag einsatzfähig ist. Weitere Ausfälle haben wir aktuell nicht zu beklagen, wodurch natürlich auch der Druck auf die Startelf wächst. Die Spieler mit geringeren Einsatzzeiten machen mächtig Druck von hinten.“

Axel Junker (TSV): „In unserer Situation helfen nur noch Punkte.“

Lübecker SC – TuS Hartenholm (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Anzeige
AOK

Andreas Beyer (LSC) : „Man muss sich nur die Tabellenkonstellation vor dieser Partie ansehen und dann weiß jeder um die Wichtigkeit dieser Begegnung. Hartenholm hat durch den Trainerwechsel neuen Schwung bekommen und möchte sich weiter nach oben arbeiten. Aber auch unsere Jungs gehen selbstbewusst in das Spiel auf dem heimischen Kunstrasen und wollen den Gegner auf Distanz halten. Der Kader sollte ähnlich aussehen wie in der Partie in Siebenbäumen.“

SV Preußen 09 Reinfeld – FC Dornbreite (So., 14 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Sonntag sind wir zu Gast beim Tabellenführer. Wer da nicht motiviert ist…. Leider fallen neben Kevin Ellwart auch Ole Schließer und Tim Heyer aus. Yannick Bethmann und Michael Tietz sind noch gesperrt. Wir müssen unsere individuellen Fehler abstellen, dann wird es ein interessantes Spiel. Also gehen wir es an.“

17. Spieltag:

TSV Klausdorf – SpVg Eidertal Molfsee (Fr., 19 Uhr)
TSV Pansdorf – Oldenburger SV (Sa., 14 Uhr)
TSG Concordia Schönkirchen – Heikendorfer SV
TSV Travemünde – 1. FC Phönix Lübeck (16.15 Uhr)
Lübecker SC – TuS Hartenholm (So., 13 Uhr)
TSV Wankendorf – SV Schackendorf (14 Uhr)
SV Preußen 09 Reinfeld – FC Dornbreite
SV Eichede II – Grün-Weiß Siebenbäumen

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -