Lübeck – So ganz glückte das Wochenende der Revanchen der Lübecker Mannschaften in der Verbandsliga nicht. In Grönau kassierte man genauso eine 0:3-Niederlage, wie auch in Schlutup. Lediglich der SC Rapid setzte das um, was er sich vornahm: drei Zähler aus Bad Oldesloe waren im Gepäck zur Rückfahrt in die Hansestadt. Dort hoffte man auf den Eichholzer SV und die Phönix-Reserve für den Sonntag. Kurz und knapp: es blieb dabei – uch diese beiden Mannschaften verloren ihre Begegnungen.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

Eintracht Groß Grönau – Büchen-Siebeneichener SV 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Wieckhorst (12.), 0:2 Morgenstern (43.), 0:3 Ross (70.)

Dennis Keske (Grönau): „Wir haben verdient verloren. Man hat gesehen, dass Büchen den Sieg mehr wollte. Auch wenn die ersten beiden Gegentore nach Eckbällen gefallen sind und der dritte Treffer nach einem Fehler im Spielaufbau, gratulieren wir Büchen zum, auch in der Höhe, verdienten Sieg, da uns die Effektivität bei unseren wenigen Chancen fehlte.“

TSV Schlutup – SV Todesfelde II 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Benner (29.), 0:2 Bossert (73.), 0:3 Bossert (90.)

Jörg Boller (Schlutup): „Was soll man sagen. 90 Minuten gegen einen abgeklärten Gegner angelaufen und der macht in abgeklärter Weise die Tore. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Zum Glück ist bald Winterpause.“

VfL Oldesloe – SC Rapid 3:5 (2:2)
Tore: 1:0 Teichmann (11.), 1:1 Suew (24.), 2:1 Ruge (31.), 2:2 Riese (38.), 2:3 Stellbrinck (66.), 2:4 Skordos (68.), 3:4 Neumann (87.), 3:5 Skordos (90.)

Bartek Sznabel (Rapid): „Es war ein Arbeitssieg unserer Jungs. Wir geraten zwei Mal in Rückstand, weil wir mit den Köpfen noch in der Kabine waren, beweisen aber ein gute Moral und gewinnen das Spiel verdient aufgrund der zweiten Halbzeit.“

Anzeige
AOK

Eichholzer SV – Breitenfelder SV 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Benz (11.), 1:1 Ehlers (45.), 1:2 Oden (62.), 1:3 Oden (64.)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Eigentlich haben wir alles im Griff, bekommen dann mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Nach der Pause verlieren wir  komplett den Faden und die Fehler werden knallhart bestraft. Da fehlt es uns. Nun fahren wir also mit der dritten Niederlage in Folge zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr.“

1. FC Phönix II – SG Sarau/Bosau 1:3 (0:0)
Tore: 1:0 Brückner (51.), 1:1 Villbrandt (61.), 1:2 Meyer (68.), 1:3 Reimers (89.)
Gelb-Rote Karte: Brückner (88., Phönix)

Gabriel Lopes (Phönix): „Verdient verloren gegen einen Gegner, der schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen muss. Überragender Mann Jannik Niebergall bei Sarau, hat das Spiele alleine entschieden. Für uns ist dieses Jahr zum Glück Schluss und wir können neue Kräfte tanken.“

Weitere Spiele:
SSV Pölitz – Hagen Ahrensburg 0:3
SSV Güster – VfL Tremsbüttel 0:5
Spielfrei Sereetzer SV

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -