Groß Grönau – Eigentlich war für Freitag ein Testspiel zwischen der Eintracht aus Groß Grönau und dem VfB Lübeck angesetzt. Der Anpfiff sollte um 19.00 Uhr am Torfmoor ertönen.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Begegnung vom lauenburgischen Verbandsligisten beim zuständigen Staffelleiter Klaus Schneider abgesagt. „Der Platz ist unbespielbar“, hieß es.

Zum Abend erreichte HL-SPORTS die Information, dass nun doch gespielt werden soll. Die Verwirrung war komplett.

Eintracht-Trainer Sebastian Bielfeldt sagte zu HL-SPORTS: „Der Platz ist bespielbar. Das wurde am Donnerstagabend beschlossen. Vielleicht waren wir etwas voreilig mit der Absage.“

Anzeige
AOK

Auf Nachfrage bei Schneider sagte dieser: „Die Absage ist für uns im Moment das, was zählt. Von einer erneuten Ansetzung weiß ich nichts und kann dazu auch momentan nichts weiter sagen.“

Beim VfB sahen die Pläne nun eine Trainingseinheit in der Soccerhalle vor. Auch hier will man schauen, wie das ganze nun laufen kann. Torwart-Trainer Ole Oberbeck sagte: „Für uns findet die Partie im Moment nicht statt. Wir müssen schauen, was da jetzt noch zu machen ist. Ob das Spiel stattfindet kann ich jetzt nicht sagen.“

HL-SPORTS wird am Freitag darüber berichten, wie es mit der Torfmoor-Absage weitergeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -