Lübeck – Wie HL-SPORTS am gestrigen Donnerstag berichtete, fällt das Testspiel zwischen Eintracht Groß Grönau und dem VfB Lübeck aus.
Beide Vereine entschieden sich am späten Abend doch noch spielen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt war die Absage jedoch schon offiziell beim Verband eingegangen.
SHFV-Staffelleiter Klaus Schneider hat nun am Freitagvormittag entschieden, dass es bei der Absage bleibt, da eine Änderung nun zu kurzfristig war.
Manfred Rugullies, Vorstand bei der Eintracht sagte zu HL-SPORTS: „Wir können den Verband verstehen und beugen uns der Entscheidung. Die Wetterlage sollte niemanden verwirren und unser Platzwart geht sehr sensibel mit dem neuen Kunstrasen um. Das kann man schon verstehen. Zur Zeit haben wir minus 5 Grad und es soll noch kälter werden. Für Kunstrasen nicht wirklich gut. Im Endeffekt muss man hier auch Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler nehmen, die bei einem Anpfiff eine größere Verletzungsgefahr hätten.“
Wer jedoch trotzdem ein grünweißes Testspiel anschauen möchte, darf sich um 19.00 Uhr auf die Partie zwischen dem VfB Lübeck II und FC Schönberg 95 freuen. Heute morgen wurde entschieden, dass diese Begegnung auf der Lohmühle stattfinden soll.