Rostock – Der 18. Spieltag führt den F.C. Hansa Rostock nach Duisburg zum Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen, ein Duell das es zuletzt vor 22 Jahren gab. Voraussichtlich 1.500 Hansa-Fans werden sich mit auf den Weg machen, um die Kogge gegen den wohl erfahrensten Gegner der Liga zu unterstützen. Ein Wiedersehen gibt es dann auch mit dem Ex-Rostocker Christian Dorda. Kevin Großkreutz fehlt allerdings beim Gastgeber wegen Gelbsperre.

Personell sind drei Ausfälle zu verzeichnen. Kai Bülow und Phil Ofosu-Ayeh sowie der bereits ins Training zurückgekehrte Willi Evseev werden nicht dabei sein. Trainer Pavel Dotchev wird im Wesentlichen seiner Startelf vom Osnabrück-Spiel vertrauen und lediglich auf ein oder zwei Positionen verändern, da Julian Riedel nach seiner Gelbsperre wieder zurück kehrt. Dotchev hofft auf eine bessere Chancenverwertung seiner Offensivkräfte, die aus seiner Sicht nicht optimal ist, um gegen Uerdingen zu punkten.

Die anderen beiden Spitzenvereine haben ebenfalls anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen. Der VfL Osnabrück empfängt Wehen Wiesbaden und der Karlsruher SC hat Preußen Münster zu Gast.

Anzeige

18. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena – SV Meppen 1:2
Eintracht Braunschweig – Hallescher FC (Sa.)
KFC Uerdingen – F.C. Hansa Rostock
VfL Osnabrück – SV Wehen Wiesbaden
1. FC Kaiserslautern – FC Würzburger Kickers
SC Fortuna Köln – TSV 1860 München
Karlsruher SC – SC Preußen Münster
VfL Sportfreunde Lotte – SpVgg Unterhaching (So.)
VfR Aalen – FC Energie Cottbus
FSV Zwickau – SG Sonnenhof Großaspach (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -