Rostock – Am letzten Spieltag der Hinrunde gab der VfR Aalen vor 10.800 Zuschauern seine Visitenkarte beim FCH im Ostseestadion ab.

Hansa spielte sofort druckvoll nach vorne, die Gäste versteckten sich aber nicht und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das aber überwiegend im Mittelfeld stattfand. In der 20. Minute nahm Del Angelo Williams einen Steilpass gut mit, wurde aber im letzten Moment am Torschuss gehindert. Drei Minuten später fand ein Rückpass von Kai Bülow Gästestürmer Marcel Bär, der den Ball aber knapp rechts am Hansa-Tor vorbei schoss. In der 35. Minute konterte Hansa erneut über Williams, der aber wieder im letzten Moment gebremst wurde. So ging es torlos in die Pause.

Nach 52 Minuten nahm Merveille Biankadi den Ball aus 16 Metern schön mit der Innenseite, fand aber in Aalens Keeper Daniel Bernhardt seinen Meister. Sechs Minuten später ergab sich dann die Riesenchance für die Gäste. Den ersten Schuss parierte Ioannis Gelios, den Nachschuss wehrte Kapitän Oliver Hüsing ab. Zwei Minuten danach setzte Kai Bülow einen von Marco Königs abgelegten Ball knapp am Gästetor vorbei. In der 61. Minute folgte dann die kalte Dusche. Bär überlupfte Gelios zum 0:1 nach einem haarsträubenden Fehlpass von Mirnes Pepic. Die ohnehin deutlich spürbare Verunsicherung der Hausherren nahm weiter zu. Neun Minuten vor dem Ende führte ein völlig missglückter Querpass von Stefan Wannenwetsch fast zum 0:2, der Schuss der Gäste ging aber vorbei. Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann doch noch der Ausgleich. Pascal Breier (Foto) köpfte in der sechsten Minute der Nachspielzeit den Ball in die Maschen des Gäste-Tores zum 1:1.

Anzeige

19. Spieltag:

SG Sonnenhof Großaspach – SC Fortuna Köln 1:1
Hallescher FC – Karlsruher SC 0:3
SC Preußen Münster – FSV Zwickau 0:2
SV Meppen – 1. FC Kaiserslautern 0:1
SpVgg Unterhaching – VfL Osnabrück 1:1
F.C. Hansa Rostock – VfR Aalen 1:1
FC Energie Cottbus – Eintracht Braunschweig 0:1
TSV 1860 München – FC Carl Zeiss Jena (So.)
FC Würzburger Kickers – VfL Sportfreunde Lotte
SV Wehen Wiesbaden – KFC Uerdingen (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -