Rostock – Auch für den F.C. Hansa Rostock neigt sich das Fußballjahr 2018 dem Ende zu. Im Heimspiel am Sonnabend gegen den FC Energie Cottbus, heißt es noch einmal alles zu geben, um das Jahr positiv abzuschließen und sich danach entsprechend in den Weihnachts- und Silvesterurlaub zu verabschieden.

Gerade einmal elf Tage bleiben dann Zeit, um zu Verschnaufen und Kraft für die Restrunde 2018/2019 zu tanken, wobei auch die Winterpause nicht völlig trainingsfrei bleiben wird. Alle Spieler werden mit einem Trainingsplan ausgestattet, um an den freien Tagen individuell an Kraft und Ausdauer zu arbeiten.

Die erste Trainingseinheit im neuen Jahr erfolgt am 3. Januar und wird -sofern es die Witterungs- und Platzverhältnisse zulassen- auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße stattfinden.

Für das Wintertrainingslager wird die Mannschaft vom 8. bis zum 18. Januar im türkischen Belek Quartier beziehen. Dort wird die Kogge gegen die beiden Zweitligisten FC Erzgebirge Aue (11. Januar) und SV Sandhausen (13. Januar) testen. Ein weiteres Vorbereitungsspiel wurde mit Liga-Konkurrent VfR Aalen für den 14. Januar vereinbart.

Anzeige
Anzeige

Bereits fixiert ist nach der Rückkehr aus dem Trainingslager auch ein Testspiel gegen Zweitligist Holstein Kiel, bei dem der F.C. Hansa am 22.Januar (Anstoß 18 Uhr) zu Gast sein wird.

Der Punktspielstart erfolgt am 27. Januar. Der F.C. Hansa tritt dann am 21. Spieltag der 3. Liga auswärts bei Eintracht Braunschweig an.

Der Winterfahrplan des F.C. Hansa Rostock im Überblick:

3.1. Trainingsauftakt
8.1. – 18.1. Trainingslager in Belek
11.1. FC Erzgebirge Aue
13.1. SV Sandhausen
14.1. VfR Aalen
22.1. Holstein Kiel in Kiel (18 Uhr)
27.1. Punktspielstart: Eintracht Braunschweig – F.C. Hansa Rostock

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -