Lübeck – Bei Minus vier Grad wurde das Testspiel zwischen dem Eichholzer SV und TuS Lübeck 93 vor Ort durch den Schiedsrichter abgesagt. Die Hälfte des Platzes war durch Schnee nicht geräumt. Die Unparteiischen sahen die Verletzungsgefahr als zu groß an. Mourad Gabteni (ESV-Trainer) sagte darauf zu HL-SPORTS: „Das ist natürlich ärgerlich, aber bei dem Wetter kann das immer mal vorkommen. Ich hoffe, wir können dieses Spiel noch einmal nachholen.“
„Das ist natürlich sehr schade, da es schon der zweite Test ist, der uns nun fehlt. Ich hoffe, dass wir am Samstag beim LSC spielen können“, so TuS-Coach „Yogi“ Boller.
Ebenfalls abgesagt wurde ein geplanter Test zwischen Rot-Weiß Moisling und dem ostholsteinischen Kreisligisten MTV Ahrensbök. Ursprünglich war die Begegnung für Freitag in Lübeck angesetzt worden, doch eine bedingt einsatzfähige Lichtanlage am Brüder-Grimm-Ring lässt ein Spiel nicht zu.
Die Ostholsteiner suchen nun kurzfristig einen Testgegner für Sonntag. MTV-Coach Michael Wilken sagte: „Leider kann in Ahrensbök aufgrund einer Veranstaltung nicht gespielt werden. Daher würden wir uns freuen, wenn sich ein interessierter Verein bei uns meldet.“