La Manga/Spanien – Zweitliga-Spitzenreiter Hamburger SV hat die 0:3-Niederlage vom vergangenen Montag im Trainingslager gegen den FC St. Gallen am Freitag wieder ausgebügelt. Gegen den Schweizer Club FC Lugano siegten die Rothosen im spanischen La Manga mit 1:0 (0:0). Den goldenen Treffer erzielte Ito in der 81. Minute.

Die Partie beging für die Hamburger gut. Arp (3.) prüfte Luganos Schlussmann in der Anfangsphase. Eine halbe Stunde später parierte Pollersbeck gegen den freien Carlinhos. Es blieb zur Pause torlos. Danach gab es mehr zu sehen. Wintzheimer (60.) hatte die HSV-Führung auf dem Fuß, fand in Baumann allerdings seinen Meister. Auch Lugano machte mehr in der Offensive und wieder parierte Pollersbeck eine sehr gute Möglichkeit der Schweizer. Auf beiden Seiten gab es noch weitere Chancen. Holtby (69.) scheiterte mit einem Fernschuss und Santos (70.) rettete auf der Linie. Das Siegtor für das Wolf-Team erzielte Ito (81.), der von der Strafraumkante ins kurze Eck traf.

Hamburgs Trainer Hannes Wolf sagte nach dem Spiel: „Wir hatten phasenweise einen guten Ballbesitz, aber haben auch zu viele Konter zugelassen. Besonders in der zweiten Halbzeit hat Julian einige Male toll gehalten. Wenn man die Trainingsumfänge und die gemischten Mannschaften berücksichtigt, dann war es in Ordnung. Wir wissen aber schon, dass wir mit Hinblick auf das erste Spiel in der Liga noch einiges besser machen müssen.“

Anzeige

Hamburger SV – FC Lugano 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Ito (81.)

HSV (1. Halbzeit): Pollersbeck, Bates, Lasogga, Moritz, Arp, Sakai, Mangala, Jung, Opoku, David, Pfeiffer

HSV (2. Halbzeit): Pollersbeck, Lacroix, van Drongelen, Douglas, Narey, Holtby, Ito, Janjicic,Wintzheimer, Vagnoman, Steinmann

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -