Lübeck – Es geht in die heiße Phase der Vorbereitungen, denn die Teams starten teilweise schon am nächsten Wochenende in die Rückrunde. Grund genug jetzt noch einmal richtig Gas zugeben und sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Ganz kurz davor ist der Regionalligist SV Eichede, der am 09.02. um 14.00 Uhr im heimischen Ernst-Wagener-Stadion die Mission „Klassenerhalt“ gegen den Tabellenzweiten Werder Bremen II einen erfolgreichen Re-Start hinlegen möchte. Aber auch die SH-Liga startet eine Woche darauf mit Nachholspielen. Hier muss der FC Dornbreite zum TSV Schilksee (15.02., 14.00 Uhr). Der VfB Lübeck, Strand 08 und der SV Eichede II haben dann noch eine Woche Zeit, das letzte Finetuning zu schaffen. Sie starten erst am 22.02. Dann starten auch die Verbandsligisten mit ihren Meisterschafts-Begegnungen. Noch besser haben es die Lübecker Kreisliga-Clubs, die erst ab März ihre Rückrundenspiele austragen. Das gleiche gilt für den FC Schönberg 95, der unbedingt mit einem Sieg in den März starten will.

Für den einen höchste Eisenbahn, für den anderen ein gemächlicher Start in die Vorbereitung.

HL-SPORTS hat die Wochenend-Testspiele auf einen Blick zusammengestellt. Sollte es zu kurzfristigen Absagen kommen, wird dieser Artikel dementsprechend ergänzt. Diese Partien werden dann durchgestrichen gekennzeichnet.

Samstag, 01.02.14:

11:00 SV Eichede II – Poppenbüttel, Bad Segeberg
13:00 SV Eichede – NTSV Strand 08, Bad Segeberg
13:30 FC Dornbreite – Oldenburger SV, Steinrader Damm
14:00 Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck, Norderstedt
14.00 FC Schönberg – GW Siebenbäumen, Schönberg
14:00 TSV Pansdorf – SV Wahlstedt, Pansdorf
14:00 VfB Lübeck II – 1.FC Phönix Lübeck, Lohmühle
14:00 Eutin 08 – TSV Plön, Eutin
14:00 Lübecker SC – TuS Lübeck, Thomas-Mann-Platz
16:00 TSV Schlutup – Eintracht Groß Grönau, Palinger Weg

Sonntag, 02.02.14:

11:00 VfB Lübeck U19 – GW Siebenbäumen, Lohmühle
11:00 FC Dornbreite II – VfL Bad Schwartau II, Steinrader Damm
11:00 TSV Kücknitz – SpVg Rot-Weiß Moisling, Roter Hahn
13:00 Rot-Weiß Moisling II – VfL Tremsbüttel II, Brüder-Grimm-Ring
13:00 VFL Vorwerk – Kronsforder SV, Teichstadion
14:00 Fortuna St. Jürgen – NTSV Strand 08 II, Dorfstraße
14:00 TSV Pansdorf – NTSV Strand 08, Pansdorf
15:00 Sereetzer SV – GW Siebenbäumen II, Sereetz
15:00 Lüneburger SK – SV Eichede, Lüneburg

Anzeige
Anzeige

(Stand: 31.01.2014, 21.00 Uhr)

Der MTV Ahrensbök hat an diesem Wochenende das große Los gezogen. Das Testspiel vom Freitag bei RW Moisling wurde aufgrund einer defekten Lichtanlange abgesagt. Ersatz fand der Kreisligist in der Elbmetropole. Die Ehre gegen die erste Mannschaft des Hamburger SV anzutreten, nahmen die Ostholsteiner gerne an. Es geht zwar nicht gegen die Bundesliga-Truppe von Bert van Marwijk, aber immerhin gegen das erste Frauenteam der Hamburger.

Allerdings hat sich ein Zweitspielrecht von Patrick Bohnsack für den MTV zerschlagen. Er brach sein Studium in München ab und verstärkt ab sofort den Kader des VfB Lübeck. Jan-Philipp Kalus dagegen wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im SH-Liga-Team spielen und stattdessen seinen Job als Scout an der Lohmühle sofort beginnen.

Strand 08-Manager und Trainer Frank Salomon wird zukünftig auf seinen Co-Trainer Stefan Anders verzichten müssen. Der 40-jährige zog sich aus persönlichen Gründen zurück und steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung. Ebenfalls nicht mehr bei den Strandern ist Tijani Abdoulai und auch bald Robert Ullrich. Beide wollen aus beruflichen sowie familiären Gründen nicht mehr in der SH-Liga kicken.

Beim FC Dornbreite freut man sich über die Einigung zum Wechsel von Alexander Frank vom VfL Vorwerk. Der Kreisligist forderte jüngst eine Ablösesumme in Höhe von 1.800 Euro. Beide Vereine einigten sich nun auf knapp 1.000 Euro, damit der Ex-Todesfelder ab sofort spielberechtigt ist.

Marko Stern, Trainer des FCD II, sagte schwere Beine für den Sonntag-Test gegen den VfL Bad Schwartau II in seinem Team voraus. Das geplante Spiel der SH-Liga-Elf vom Steinrader Damm gegen den TSV Travemünde wurde dagegen abgesagt. Der Rasen ist nicht bespielbar. Eine eventuelle Verlegung zum TSV klappte auch nicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -