Hamburg – Die Uhr tickt wieder am Volkspark, nur dieses Mal nicht gegen den Abstieg sondern Richtung Aufstieg. Der Hamburger SV ist Tabellenführer in der 2. Liga, will wieder ins Oberhaus und hat die besten Chancen.
Am kommenden Mittwoch re-starten die Rothosen die Mission Wiederaufstieg. Zwar ging man mit einer 1:3-Niederlage bei Holstein Kiel in die Winterpause, doch vielleicht war das genau der Warnschuss, den das Team von Hannes Wolf brauchte. Ein Höhenflug wurde somit unterbunden. Und letztlich verlor man auch den Zweitliga-Auftakt gegen die Störche und beendete die Hinrunde auf Platz eins.
Am Sonntag war für die Hamburger das eigene Trainingsgelände Anlaufpunkt. Kyriakos Papadopoulos (nach Knorpelschaden wieder im Training) absolvierte neben der Mannschaft ein individuelles Programm. Aaron Hunt (Foto) war nach seinem Faszienriss wieder dabei und konnte schon teilweise mit der Mannschaft trainieren.
Am kommenden Mittwoch (30. Januar, 20.30 Uhr) starten die Rothosen mit dem Heimspiel gegen den SV Sandhausen in die Rest-Rückrunde. Nur drei Tage später (2. Februar, 13 Uhr) steht das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld auf der sportlichen Agenda.