Lübeck –  Während der VfB-Nachwuchs am Mittag sein Testspiel erfolgreich gestalten konnte, fällt das geplante Testspiel des FC DornbreiteII aus und der Sereetzer spielt „auswärts“. Auch beim SV Eichede musste umorganisiert werden. In Moisling konnte gar nicht gespielt werden.

VfB Lübeck U19 – GW Siebenbäumen 2:0 (0:0)
Im letzten Testspiel der Vorbereitung eine Woche vor dem Rückrundenstart siegte die U19 des VfB Lübeck am Mittag auf dem heimischen Kunstrasen gegen GW Siebenbäumen. Nach zwei Großchancen durch Fabio Parduhn und Morten Rüdiger, die beide nicht den Weg in den Kasten von GWS fanden, stand es zur Halbzeit 0:0. Nach Wiederanpfiff nutzten die VfB-Jungs in der zweiten Halbzeit ihre Chancen besser und gingen in der 70. Minute durch Yakup Telli, der einen Konter im linken unteren Eck versenkte, in Führung. Wenig später erhöhte Cemal Sezer, in einer Eins- zu eins- Situation mit dem Torwart auf 2:0. VfB-Trainer Michael Hopp sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „ Die Chancenauswertung war heute mangelhaft und es fehlt einigen Spielern an der nötigen Konzentration und auch an der Qualität, die man braucht, um in der Juniorenbundesliga zu bestehen. Für das Spiel nächste Woche gegen die A-Jugend vom FC Hansa Rostock wird das bedeuten, dass ich nur die Spieler aufs Feld schicken werde, die auch Tore erzielen. Wenn es sein muss, dann spielen wir halt auch ohne Stürmer.“

FC Dornbreite II – VFL Bad Schwartau II
Vor dem Spiel des FC Dornbreite II gegen den VfL Bad Schwartau II kam es zur Platzbegehung am Steinrader Damm. Das Spiel wurde nicht angepfiffen, da die Verantwortlichen des VfL die Verletzungsgefahr zu hoch einstuften. FCD-Coach Marko Stern sagte zu HL-SPORTS: „Es war grenzwertig, aber der Schiri hätte das Spiel angepfiffen. Schade für uns. Es wäre es eine super Einheit gewesen nach den letzten drei Tagen. Aber gut, vielleicht holen wir das Spiel in der Woche beim VfL nach, so die Aussage vom VfL-Trainer."

RW Moisling – SV Hamberge
Die Begegnung wurde abgesagt. Freute man sich gestern noch, einen kurzfristigen Testgegner gefunden zu haben, wurde heute entschieden, dass nicht gekickt werden kann. „Es sind einfach zu viele Stellen mit Eis auf dem Platz“, sagte Robert Balasz gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

RW Moisling II – VfL Tremsbüttel II
Ebenso wie das Spiel der ersten von Rot-Weiß, konnte diese Partie nicht stattfinden.

Lüneburger SK  – SV Eichede
Die Unbespielbarkeit des Platzes in Lüneburg zwang beide Mannschaften, die Begegnung kurzfristig nach Oststeinbek zu verlegen. Beginn ist um 15.00 Uhr.

Sereetzer SV – GW Siebenbäumen II
Die Partie des Sereetzer SV gegen GW Siebenbäumen II wurde kurzfristig auf einen anderen Platz verlegt. „Durch das Blitzeis ist der ganze Kunstrasen bei uns von einer Eisschicht überzogen und daher leider nicht bespielbar", sagte SSV-Trainer Norbert Laszig zu HL-SPORTS. Gespielt wird trotzdem. Anpfiff ist um 16.00 Uhr im Vorwerker Teichstadion.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -