Sereetz – Gegen Mittag wurden die Partie zwischen dem abstiegsbedrohten Verbandsligisten Sereetzer SV und Grün-Weiß Siebenbäumen II aufgrund Eisflächen an der Berliner Straße kurzerhand ins Teichstadion nach Vorwerk verlegt. „Wir wollten unbedingt spielen“, sagte SSV-Coach Norbert Laszig. Weniger Platzprobleme hatte dagegen Fortuna St. Jürgen, die in einem Testspiel die zweite Mannschaft von Strand 08 an der Dorfstraße empfing.
Sereetzer SV – GW Siebenebäumen II 6:0 (5:0)
Die Ostholsteiner hatten mit den Lauenburgern keine Probleme. Bereits zur Halbzeit führte das Team von Norbert Laszig nach Treffern von Senol und Karakus per Doppelschlag in der siebten Minute mit 2:0. Senol war es auch, der in der 20. Minute wieder doppelt traf, bevor Karakus den Halbzeitstand von 5:0 in der 36. Minute markierte.
Im zweiten Durchgang ließ es der Verbandsligist etwas ruhiger angehen und wechselte durch. Trotzdem traf Kelmendi nach 66 Minuten zum 6:0-Endstand.
Laszig sagte nach der Begegnung zu HL-SPORTS: „Die erste Halbzeit war wirklich Top. Danach haben wir das Spiel nur noch verwaltet und hatten alles im Griff. Es wartet trotzdem noch viel Arbeit auf uns und am Mittwoch gegen Eichede werden wir sehen, was die Test-Ergebnisse wirklich wert sind.“
Fortuna St. Jürgen – Strand 08 II 2:1 (0:1)
Nach der überraschenden Beurlaubung von Peter Jäger (HL-SPORTS berichtete) ging es für den Lübecker Kreisligisten unter der Leitung von Matthias Bordt in die Vorbereitung der Rückrunde.
Im ersten Testspiel konnten sich die Lübecker durch einen 2:1-Erfolg gegen die Reserve von SH-Ligist Strand 08 durchsetzen. Weiß brachte die Gäste bereits in der dritten Minute in Führung, doch nach der Pause waren Saladin (63.) und Rendenbach (71.) für die Fortunen erfolgreich und sicherten somit den ersten Sieg im neuen Jahr.
Weitere Testspielergebnisse vom Sonntag gibt es bei www.HL-SPORTS.de