Lübeck – Alles beim alten beim SC Buntekuh. Markus „Blacky“ Schwarz ist wieder in Amt und Würden. Im Dezember stellte er sich bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl, nun macht er doch weiter. HL-SPORTS fragte nach.

HL-SPORTS: Hallo Blacky, jetzt machst du doch weiter. Wie kam es dazu?

Markus Schwarz: „Es gab viele gute Gespräche innerhalb des Vereins, die mir gezeigt haben,  man steht doch nicht so ganz alleine da. Dazu kommt, dass wir uns in der Fußballabteilung breiter aufstellen.“

HL-SPORTS: Hat dich nicht vielleicht auch mal gereizt, etwas Neues auszuprobieren und den Verein zu wechseln?

Anzeige
AOK

Markus Schwarz: „Es gab ganz kurz mal den Gedanken darüber, aber ich bin ein Buntekuher und das aus vollster Überzeugung.“

HL-SPORTS: Welche Ziele hast du jetzt im Auge?

Markus Schwarz: „Derzeit stehen wir sehr gut da und versuchen das Niveau zu halten und zu steigen. Die großen Bausteine für jetzt und für die Zukunft sind Jugendtrainer und Schiedsrichter zu finden. Aber da sehe ich auch die Kreise und Verbände in der Pflicht. Hier müssen wir Vereine endlich eine Sprache sprechen und vor allem endlich Mal den Mund auf machen. Jetzt werde ich erstmal alles dran setzen, dass es bald den zweiten Teil vom runden Tisch gibt.“

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg dafür.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -