Pansdorf – Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr veranstalten die Frauen vom TSV Pansdorf ihr erstes Hallenturnier in der Ratekauer Mönhalle.

Seit dem letzten Sommer hat der TSV Pansdorf eine Frauenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet und belegt aktuell den zweiten Platz in der Kreisklasse A.

Dass die Mannschaft nun auch gleich ihr erstes Turnier veranstaltet, ist vor allem Tim Schlichting zu verdanken, der noch eine Hallenzeit in Ratekau organisieren konnte, die er den Frauen zur Verfügung stellt. „Als Tim mir das Angebot für diese Hallenzeit machte, habe ich sofort angenommen, da es mir wichtig ist, dass der Frauenfußball in Pansdorf an Bekanntheit gewinnt und dies eine tolle Möglichkeit dafür ist“, wie Trainer Max Ulverich gegenüber HL-SPORTS berichtet.

Anzeige
Anzeige

Für die Beiden kam also auch nur ein attraktives Teilnehmerfeld in Frage. Mit der SG Ratekau-Strand 08 und dem FFC Oldesloe konnte man gleich zwei SH-Ligisten gewinnen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den Verbandsligisten SV Schwarz-Weiß Westerrade, TSV Siems, VfL Oldesloe, dem Rostocker FC und dem Gastgeber selbst.

„Wir freuen uns, dass wir Mannschaften für unser Turnier gewinnen konnten, die alle ab der Verbandsliga aufwärts spielen. Dieses garantiert Spiele auf gutem Niveau und durch den Modus Jeder gegen Jeden können sich alle Teams untereinander messen. Das wird ein richtig toller Turniertag“, so Ulverich weiter und fügte hinzu: „Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt und der Eintritt ist gratis. Über zahlreiche Zuschauer freuen sich unsere TSV-Frauen. Besonderer Dank gilt Sports Magull und BrandOrange, die gemeinsam die neue „100%-Teamwork“-Kollektion erstellten und gleich als Namensgeber bei dem Turnier auftreten.“

Wer schon im Vorwege Lust auf Hallenfußball hat, kann sich den das C-Jugend-Turnier ab 9 Uhr in der Mönhalle angucken. Mit dabei sind der ATSV Stockelsdorf, der Eichholzer SV, die SG Eutin/Malente, SV Schashagen-Pelzerhaken, die SG Hanse Lübeck, sowie zwei Mannschaften der JSG Ratekau-Pansdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -