Hamburg – Am Freitag schaffte Union Berlin nur ein 1:1-Remis gegen Arminia Bielefeld, muss nun darauf hoffen, dass die Konkurrenz ebenfalls Federn lässt. Köln empfängt Sandhausen und kann an den Eisernen vorbeiziehen. Herankommen könnten auch der FC St. Pauli und Holstein Kiel.

Die Störche reisen zum VfL Bochum. Trainer Tim Walter: „Bochum hat eine hohe individuelle Klasse und eine große Qualität im Spiel nach vorne. Da müssen wir höllisch aufpassen. Aber wenn wir unsere Spielweise forcieren, können wir auch in Bochum erfolgreich sein.“

Anzeige

Beim FC St. Pauli steht ein erneutes Heimspiel an. Nach den Niederlagen in den beiden Vorwochen will das Team von Markus Kauczinski wieder in die Spur finden. Von einer Krise will man auf dem Kiez nicht wissen: „Was ist eine Krise? Es ist immer eine Sache der Sichtweise. Wenn du das Ganze siehst, sind wir zwei Punkte vom dritten Platz weg und haben 19 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Da hatten wir hier schon andere Krisen. Wenn man sieht, wie wir spielen und schon gespielt haben, dann müssen wir feststellen, dass wir das besser können und nicht da sind, wo wir sein wollten. Dann ist es nicht zufriedenstellend.“

23. Spieltag:
Berlin – Bielefeld 1:1
Fürth – Heidenheim 0:0
Bochum – Kiel (Sa.)
Köln – Sandhausen
Darmstadt – Dresden
St. Pauli – Ingolstadt
Regensburg – Hamburg (So.)
Aue – Duisburg
Magdeburg – Paderborn
Aue – Köln (Mi., Nachholspiel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -