Regensburg – Der Hamburger SV hat nach der 0:5-Pleite im Hinspiel auch das zweite Punktspiel gegen Jahn Regensburg verloren. Der HSV ging durch ein Abstaubertor von David Bates (Foto) in der 16. Minute in Führung und hatte durchaus Möglichkeiten, die Führung auszubauen, vor allem durch Lasogga in der 25. Minute. Mit der Gelb-Roten Karte für Mangala (69.) schwand die Souveränität der Hanseaten, der Jahn nutzte das konsequent aus. Fünf Minuten später fiel der Ausgleich durch Adamyan. In der 81. Minute setzten die Gastgeber durch Grüttners Siegtreffer nach. Mit der Roten Karte von Janjicic (92.) waren dann auch die letzten Hoffnungen der Hamburger auf einen Punktgewinn dahin.

„Das ist ein bitterer Nachmittag für uns. Vor der Gelb-Roten Karte haben wir uns schon hinten reindrücken lassen und die Kontrolle verloren. Die Niederlage ärgert uns ungemein. Wir müssen uns jetzt schnell wieder aufrichten für das kommende Spiel gegen Fürth. Da wollen wir versuchen, an unsere letzten Leistungen im eigenen Stadion anzuknüpfen“, sagte HSV-Coach Hannes Wolf nach der Begegnung.

Statistik:

SSV Jahn Regensburg – Hamburger SV 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Bates (16.), 1:1 Adamyan (74.), 2:1 Grüttner (81.)
Gelb-Rot: Mangala (HSV, 69.)
Rot: Janjicic (HSV, 92.)
Zuschauer: 15.211

Anzeige
AOK

Regensburg: Pentke – Sörensen, Geipl, Correia, Grüttner, Hein, Föhrenbach, Thalhammer (88. Nietfeld), Stolze (65. George), Adamyan (91. Lais), Ghaddioui

Hamburg: Pollersbeck – van Drongelen, Bates, Santos, Holtby (83. Arp), Lasogga, Jatta (73. Lacroix), Hwang, Sakai, Mangala, Özcan (71. Janjicic)

23. Spieltag:
Berlin – Bielefeld 1:1
Fürth – Heidenheim 0:0
Köln – Sandhausen 3:1
Bochum – Kiel 1:3
Darmstadt – Dresden 2:0
St. Pauli – Ingolstadt 1:0
Regensburg – Hamburg 2:1
Aue – Duisburg 0:0
Magdeburg – Paderborn 1:1
Aue – Köln (Mi.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -