Lübeck – In der Frauen-Landesliga empfängt der Eichholzer SV am Sonntag die SV Fortuna St. Jürgen. Der Gastgeber überzeugte im Nachholspiel mit einem deutlichen 9:2-Erfolg gegen die SG Eutin/Neustadt. An diesem Sieg möchten die Eichholzer anknüpfen und sich so absetzen vom Tabellenkeller. Auch Fortuna möchte zählbares an den Kalkbrenner mitnehmen.

Pandsorf, Stockelsdorf und Ratzeburg spielen jeweils auswärts. Alle Teams möchten Punkte nach Hause nehmen.

Eichholzer SV – Fortuna St. Jürgen, So., 11 Uhr
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag empfangen wir die Mannschaft von Fortuna St. Jürgen. Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf das Spiel.“

Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag geht es zum Eichholzer SV, nach dem deutlichen Sieg der Eichholzer Mädels gegen Eutin werden wir sicher auf eine anderes Team als in der Hinrunde treffen. Wir stellen wir uns auf spannendes Spiel ein.“

Anzeige

TSV Russee – ATSV Stockelsdorf, 15 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Die Kadersituation hat sich leider immer noch nicht so weit entspannt, wie wir es uns gewünscht hätten, trotzdem werden wir alle verfügbaren Kräfte nutzen, um Russee am Wochenende die Stirn zu bieten. Ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer ist immer reizvoll in der Hinsicht, dem Favoriten vielleicht doch ein Bein stellen zu können. Wir wissen um die Stärken des Gegners, aber auch um unsere eigenen.“

SV Wahlstedt – Ratzeburger SV
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Sonntag treffen wir auf Wahlstedt und freuen uns sehr wieder in den Liga Betrieb zu gehen. Wahlstedt hat eine junge und dynamische Truppe und wird uns bestimmt ein  gutes Spiel liefern. Wir haben hart trainiert und versuchen dieses in unser Spiel einfließen zu lassen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht
SG KA-HU – TSV Pansdorf, 12 Uhr
SV Fortuna Bösdorf – TSV Schönberg, 14 Uhr
SG Eutin/Neustadt – TSV Zarpen, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -