Lübeck – Die punktspielfreie Zeit neigt sich bei den Fußballern dem Ende entgegen. Bereits in den letzten Wochen gab es einen Anstieg an Freundschaftsspielen. HL-SPORTS berichtete zeitnah darüber und wird auch an diesem Wochenende mit vielen Redakteuren auf den Plätzen unterwegs sein, um kompakt und schnell alle Ergebnisse und Berichte so schnell wie möglich online zu stellen. Insgesamt sind bis Sonntag 23 Partien angesetzt und das bedeutet Höchstleistung für alle HL-SPORTS‘ler.

Los geht es an diesem Wochenende schon heute Abend. Um 18.30 Uhr empfängt der TSV Kücknitz den FC Dornbreite III aus der Kreisklasse A. Die Singelmann-Truppe präsentiert sich nach zwei abgesagten Testspielen, das erste Mal im neuen Jahr an der frischen Luft.

Der Kücknitzer Coach sagte vor der Partie zu HL-SPORTS: „Nach der langen Winterpause wollen wir uns nun auch wieder in Form bringen. mit dem FCD III kommt zu „Auftakt“ ein Spitzenteam aus der A-Klasse Lübeck,  dem wir den nötigen Respekt entgegenbringen. Wir hoffen auf ein gutes Spiel und dass beide Teams ohne Verletzungen nach dem Spiel da stehen.“

Am Samstag stehen weitere zwölf Begegnungen an. Unter anderem testen die SH-Ligisten VfB Lübeck und FC Dornbreite zu Hause, sowie der SV Eichede II in Bad Segeberg. Der FC Schönberg empfängt den SV Waren und die „Strandpiraten“ reisen zum Oldenburger SV.

VfB-Trainer Denny Skwierczynski sagte: „Wir haben mit Pampow einen guten Gegner bei uns, der in seiner Liga gut dasteht. Jan Lindenberg und Patrick Bohnsack werden wieder mit dabei sein.  Lennard Koth fällt wegen seiner Achillessehnenverletzung allerdings aus.“

Für den FC Dornbreite ist es der letzte Test vor dem Rückrundenstart kommenden Samstag um 15.00 Uhr beim TSV Altenholz im Nachholspiel. Mit Anker Wismar kommt auch gleich ein Kaliber, der anderen Sorte zum Steinrader Damm. FCD-Coach Gero Maaß ist nicht ganz mit Vorbereitung. Dazu fiel ihm folgendes ein: „Durchwachsen,  wieder zu viele Gegentore, dazu kommen viele Spieler mit muskulären Problemen dazu, so dass ich das Training sogar schon dosieren musste. Mit Wismar bekommen wir eine wichtige Standortbestimmung, da Anker sehr gut drauf ist und eine sehr gute Mannschaft hat. Wir werden dort nochmal an unserer Taktik feilen, mit der wir dann nächste Woche eventuell  gegen Schilksee spielen wollen.“ Noch kann Maaß keine Rückkehrer vermelden. Verletzt sind Kalbau, Sarikoc, Sauer, Witt und Pas Dias. Zusätzlich angeschlagen dafür Rehberg, Schlichte und Brahmsteadt.

Anzeige

Sonntag stehen für Rot-Weiß Moisling, TSV Travemünde, TSV Pansdorf und Sereetzer SV Begegnungen an, wobei der letzte Anstoß an der Berliner Straße erfolgt.

Hier alle Testspiele im Überblick:

Freitag, 07.02.14:
18:30 TSV Kücknitz – FC Dornbreite III, Roter Hahn

Samstag, 08.02.14:
11:00 SV Eichede II – TSV Uetersen, Bad Segeberg
13:30 FC Dornbreite Lübeck – FC Anker Wismar, Steinrader Damm
14:00 VfB Lübeck – MSV Pampow, Lohmühle
14:00 Oldenburger SV – NTSV Strand 08, Oldenburg
14:00 FC Schönberg 95 – SV Waren 09, Schönberg
14:00 TSV Schlutup – Eutin 08, Palinger Weg
14:00 Lübecker SC – SV Hamberge, Thomas-Mann-Platz     
15:00 SV Todesfelde – GW Siebenbäumen, Todesfelde
15:00 SC Rapid – Krummesser SV, Kasernenbrink
16:00 FC Dornbreite II – TSV Siems, Steinrader Damm
16:00 Eintracht Groß Grönau – SV Dassow, Torfmoor
17:30 TuS Lübeck – SV Preußen 09 Reinfeld, Kasernenbrink

Sonntag, 09.02.14:
12:00 Lübecker SC – Türkischer SV, Thomas-Mann-Platz     
12:00 Fortuna St. Jürgen II – GW Siebenbäumen II, Thomas-Mann-Platz
12:00 TSV Schlutup II – SG Hanse Lübeck, Palinger Weg
13:00 VFL Vorwerk – TSV Dänischburg, Teichstadion
14:00 Olympia Bad Schwartau – FSG Südstormarn, Rensefeld
14:00 Fortuna St. Jürgen – TSV Travemünde, Dorfstraße
14:00 1.FC Phönix Lübeck -MTV Ahrensbök, Travemünder Allee
14:00 Rot-Weiß Moisling – ATSV Stockelsdorf, Brüder-Grimm-Ring
14:00 TSV Pansdorf – SV Westerrade, Pansdorf
15:30 Sereetzer SV – Raisdorfer TSV, Sereetz

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -