Hamburg – Rico Benatelli (Foto) wechselt ablösefrei von Ligakonkurrent Dynamo Dresden zum FC St. Pauli. Das gab der Zweitligist am Mittwoch bekannt. Der 27-Jährige einigte sich mit Sportchef Uwe Stöver auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

„Wir freuen uns, Rico für uns gewinnen zu können. Mit seiner Erfahrung aus knapp 200 Spielen in der 2. und 3. Liga und seiner Spielweise passt er genau in das Anforderungsprofil, dass wir für die Position im Mittelfeld erarbeitet haben“, erklärt Sportchef Stöver.

Anzeige
AOK

Einer wird dagegen den Verein verlassen. Andreas Rettig wird seine Tätigkeit als kaufmännischer Geschäftsleiter beim FC St. Pauli aus persönlichen Gründen zum 30. September 2019 beenden und in seine Wahlheimat Köln zurückkehren. Der 55-Jährige teilte dem Präsidium seine Entscheidung und die privaten Beweggründe, die zu dieser geführt haben, langfristig vorher mit. In den Gesprächen über den für beide Seiten bestmöglichen Ablauf vereinbarte man sich auf ein Ausscheiden Rettigs zum Ende des dritten Quartals 2019.

„Die Gespräche über Andreas‘ Ausscheiden waren freundschaftlich, respektvoll und zu jeder Zeit von weitsichtiger Planung für den FC St. Pauli geprägt. In Sachen Integrität und Loyalität dem Verein gegenüber sowie seiner Arbeit in den vergangenen knapp vier Jahren können wir nur den Hut ziehen. Danke, Andreas! Du wirst uns mit deiner professionellen Sicht fehlen, auch wenn wir einen freundschaftlichen Berater gewonnen haben!“, erklärt Präsident Oke Göttlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -