Lübeck – Einen Monat nach der Bewerbung um eine Lizenz für die 3. Liga hat der VfB Lübeck nun auch fristgerecht einen Antrag auf Zulassung für die kommende Spielzeit 2019/20 in der Regionalliga Nord gestellt. Die Unterlagen wurden am vergangenen Mittwoch dem Norddeutschen Fußballverband in Bremen übergeben.
Ein weiterer Spieler wird ebenfalls die „Lizenz zum Tore schießen“ bei den Grün-Weißen verlängern. Lucas Will (Foto) bleibt den Lübeckern in den kommenden beiden Jahren erhalten. Der 19-Jährige Stürmer unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021.
„Wir sind von Lucas überzeugt. Er bringt Ehrgeiz, Talent, eine große Lernbereitschaft und unglaublichen Willen mit. Wir werden noch viel Freude an ihm haben“, sagt Sportdirektor Stefan Schnoor.
Seit 2014 spielt Will, mit einer einjährigen Unterbrechung beim SV Eichede in der Saison 2016/17, für den VfB. Sowohl 2015 mit der U17 als auch 2018 mit der U19 bestritt er für die Grün-Weißen die Aufstiegsspiele zur Bundesliga. In der laufenden Spielzeit kam der Angreifer auf fünf Einsätze. Dabei durfte er sogar einmal in der Startelf ran. Zu einem Treffer hat es in der Regionalliga noch nicht gereicht, dafür war er in der Oberliga-Mannschaft bereits 16 Mal erfolgreich und holte sich zwei Assists.
„Ich bin unglaublich stolz, hier den Sprung in die erste Mannschaft meines Heimatvereins geschafft zu haben. Nach den ersten Spielen in diesem wunderbaren Stadion ist mein Ehrgeiz noch lange nicht gestillt. Im Gegenteil, ich will hier noch viele Spiele für den VfB bestreiten“, so Will.