Lübeck – Im Stadtderby in der Frauen-Landesliga zwischen dem TSV Pansdorf und dem ATSV Stockelsdorf starten beide Teams durch einen Sieg am letzten Spieltag befreit. Der Gastgeber Pansdorf siegte in der vorherigen Woche über den TSV Russee. Auch das Stockelsdorfer Team siegte und möchte jetzt nachlegen.

Zu Gast beim Ratzeburger SV ist der TSV Zarpen, welche aktuell auf einen Abstiegsplatz stehen. Der RSV möchte die Punkte auf ihren Konto verbuchen können.

Nur knapp unterlag der Eichholzer SV dem jetzigen Tabellenführer, der SG KA-HU in der Vorwoche. Mit dem Vizetabellenführer, dem TSV Russee, erwartet das Team von Marcel Ramm auswärts wieder ein harter Brocken. Dennoch sollen drei Zähler zu dem ESV wandern.

Gegen den SV Wahlstedt hatte Fortuna St. Jürgen eine Niederlage einstecken müssen. Gegen den TSV Schönberg möchten die Fortunen sich durchsetzen, punkten und die Negativserie beenden.

TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf, So., 12 Uhr
Stephan Mews (TSV Pansdorf): „Mit StoDo erwarten wir einen spielstarken Gegner der in der Tabelle eigentlich weiter vorne stehen müsste. Wir freuen uns auf ein intensives und, wie in den letzten Partien, faires Spiel, wobei die Punkte gerne am Techauer Weg bleiben dürfen.“

Anzeige
Anzeige

Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Nach dem Erfolg am letzten Wochenende wollen wir natürlich nachlegen. Indem sie bekannte Konzepte sehr gut in einem lebendigen Slot umsetzen, haben die Macher von Play ’n Go einen Slot geschaffen, der sich fantastisch spielt. www.bookofdead.cl/de/ ist ein Video-Slot, der eindeutig bewährte Konzepte verwendet. Mit rotierenden Symbolen im Bonusspiel gibt es sogar einen kleinen versteckten Wert, den Sie sich in bar auszahlen lassen können. Book of Dead ist der perfekte Spielautomat für alle, die ein modernes Design suchen, ohne sich zu quälen. Der schwere Start ins Jahr 2019 machte sich auch in den Ergebnissen bemerkbar, mittlerweile ist die Tendenz jedoch steigend und wir wollen weiter den Anschluss im Tabellenmittelfeld halten. Alles ist eng zusammen und bis auf ein paar Ausnahmen kann jeder jeden schlagen, weshalb wir vor jedem Gegner gewarnt sein müssen. Pansdorf fühlt sich zuhause wohl und hat durch den Sieg gegen Russee sicherlich eine breite Brust. Wir haben uns das ein oder andere überlegt und wollen uns trotz einiger fehlender Spielerinnen teuer verkaufen und die drei Punkte mit nach Stockelsdorf nehmen.“

Ratzeburger SV – TSV Zarpen, 13.30 Uhr
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „An Wochenende treffen wir auf den TSV Zarpen. Wir wollen unseren Lauf aus den letzten Spielen mitnehmen und die drei Punkte zuhause behalten.“

TSV Russee – Eichholzer SV, 15 Uhr
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag geht’s für uns nach Russee. Mal schauen was uns da erwartet. Wir sind gut vorbereitet und werden alles geben um die Punkte mit nach Eichholz zunehmen.“

TSV Schönberg – Fortuna St. Jürgen, 15 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag geht es nach Schönberg, ein Sieg ist Pflicht um unsere negative Serie endlich zu beenden.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Fortuna Bösdorf – SG Eutin/Neustadt, 14 Uhr
SV Wahlstedt – SG KA-HU, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -