Lübeck – Am Sonnabend waren drei Lübecker Teams bereits im Einsatz. Dem FC Dornbreite gelang mal wieder ein Heim-Dreier gegen den TSV Klausdorf.
Der TSV Travemünde trat ebenfalls zuhause an und besiegte den Lübecker SC. Beide Teams tauschten dadurch die Tabellenplätze und liegen beide knapp vor den Abstiegsrängen.
FC Dornbreite – TSV Klausdorf 3:1 (1:0)
Tore: 1:0, 3:0 Lening (45., 88.), 2:0 Henning (63.), 3:1 Teuber (91., ET)
Sascha Strehlau (FCD): „Es war ein verdienter Sieg heute. Es war eine tolle Mannschaftsleistung. Die richtige Einstellung war von Beginn an da und auch spielerisch haben wir Akzente gesetzt. Nun gilt es weiter daran zu arbeiten.“
TSV Travemünde – Lübecker SC 3:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Witt (7., 40.), 3:0 Rocksien (64.), 3:1 Schmalfeld (74., EM)
Gelb-Rot: TSV (66.)
Rot: LSC (67.)
Axel Junker (TSV): „Die Jungs wollten heute unbedingt den Dreier und so sind sie auch aufgetreten. Mit gutem Zweikampfverhalten und der notwendigen Effektivität sind wir absolut verdient mit 2:0 in die Halbzeit gegangen. Mit dem wunderschönen 3:0 haben wir LSC dann endgültig den Zahn gezogen. Kompliment an die Jungs – eine tolle Leistung.“
Uwe Buchholz (LSC): „Verdiente Niederlage aufgrund der 1. Halbzeit, die klar an Travemünde ging. In der 2. Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten. Vor dem Tor waren wir heute aber zu harmlos.
Wir werden das Spiel gemeinsam aufarbeiten und es dann am nächsten Sonntag gegen Eichede besser machen.“
23. Spieltag:
Pansdorf – Heikendorf 3:0
Dornbreite – Klausdorf 3:1
Oldenburg – Siebenbäumen 6:0
Travemünde – Lübecker SC 3:1
Eichede II – Schönkirchen (So., 14 Uhr)
Reinfeld – Phönix (15 Uhr)
Schackendorf – Hartenholm
Wankendorf – Molfsee
Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…