Köln – Die 4.000 mitgereisten Fans von Holstein Kiel fuhren am Sonntag geknickt nach dem 0:4 (0:2) ihrer Mannschaft beim 1. FC Köln wieder zurück an die Förde. Dabei können sie trotzdem stolz auf ihre Mannschaft sein. Die gab sich nicht auf. Allerdings war es die höchste Saisonpleite der Störche in der 2. Bundesliga.

Holsteins Torhüter Kronholm war der beste Mann auf dem Platz, denn er sorgte dafür, dass die Federn seiner Mannschaft nicht weiter gerupft wurden. Kurz vor der Pause parierte er einen Elfmeter von Terodde (41.). Und auch davor und danach war er stets bemüht, das Resultat nicht höher ausfiel. Beim ersten Gegentor sah er allerdings nicht gut aus. Die erste halbe Stunde war von den Kielern nichts zu sehen. Köln hätte schon da den Sack lange zumachen können. Honsak (45.) hatte die beste Gäste-Möglichkeit, verzog aber. Der Dolchstoß für die Holsteiner kam direkt nach der Pause, als Cordoba (46.) alleine vor Kronholm die Nerven behielt. Der Tabellenführer hatte über die gesamten 90 Minuten keinerlei Probleme gegen die Kieler, die aber immer das Gefühl vermittelten, sich nichtaufzugeben.

Holstein-Trainer Tim Walter sah es genauso und sagte in der Pressekonferenz: „Der 1. FC Köln hat verdient gewonnen. Wir hatten zu viele individuelle Fehler in unserem Spiel. Die Kölner haben darauf gelauert und immer wieder schlau umgeschaltet. Das haben sie wirklich stark gemacht. Wir haben uns in der Pause viel vorgenommen, bekommen dann aber gleich wieder so ein Ei rein. Ich muss meiner Mannschaft trotzdem ein Kompliment aussprechen, die Jungs haben nie aufgehört, Fußball zu spielen.“

Anzeige
AOK

Statistik:
1.FC Köln – Holstein Kiel 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Terodde (22.), 2:0 Hector (26.), 3:0 Cordoba (46.), 4:0 Modeste (91.)
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Köln: Horn – Mere (71. Sobiech), Czichos, Hector – Clemens, Höger, Geis, Kainz – Drexler – Terodde (63. Schaub), Cordoba (82. Modeste)
Kiel: Kronholm – Dehm, Schmidt, Wahl, van den Bergh – Karazor – Mühling, Benes (52. Meffert) – Lee – Okugawa (63. Seydel), Honsak (52. Serra)
 
27. Spieltag:
St. Pauli – Duisburg 0:0
Magdeburg – Heidenheim 0:0
Bochum – Hamburg 0:0
Berlin – Paderborn 1:3
Darmstadt – Regensburg 1:1
Köln – Kiel 4:0
Ingolstadt – Sandhausen 1:2
Fürth – Bielefeld 2:2
Aue – Dresden (Mo.)

""

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -