Lübeck – Schon vor dem Top-Spiel in der Landesliga bei Preußen Reinfeld (2:2) wurden weitere Weichen beim 1. FC Phönix Lübeck für die Zukunft gestellt.
So gab es zum einen zwei Neuzugänge. Innenverteidiger Luca Grotkopp wechselt von der SG Kronsforde/Reinfeld an den Adlerhorst zur neuen Saison.
Bereits am Freitag wurde die Jahreshauptversammlung des Clubs abgehalten. Dort wurde Matthias Gerlich zum neuen Jugendleiter gewählt. Er übernahm die Aufgabe schon im Januar dieses Jahres, beerbte Timur Kaya damals kommissarisch. Nun wurde der DFB-C-Lizenz-Trainer offiziell von den Mitgliedern gewählt. Insgesamt ist er für zehn Mannschaften zuständig. Tatkräftig unterstützt wird Matthias vom Großfeldkoordinator Krystian Florzcak (A- bis C-Jugend) und dem Kleinfeldkoordinator Dirk Jahnholz (D- bis F-Jugend).
Im Clubhaus des LBV Phönix waren 65 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Dabei wurde der Vorstand entlastet. In ihren Ämtern wurden alle Funktionsträger bestätigt. Neu dazu kam Jan-Andre Sievers (Foto). Der ehemalige Profi, der in der Landesliga-Mannschaft kickt, wurde in das Team der Kassenprüfer gewählt. Dazu wurde der Plan für das neue Vereinsheim noch einmal vorgestellt.