Eichede – Noch einmal bestrafen lassen wollen sich die Stormarner nicht, so wie bei der 1:4-Hinspielniederlade im heimischen Ernst-Wagener-Stadion am vierten Regionalligaspieltag gegen den TSV Havelse.

Die Niedersachen belegten nach diesem Erfolg Rang drei in der vierten Liga und bauten danach kontinuierlich ab, so dass sich der TSV momentan auf dem neunten Platz der Tabelle wiederfindet. Zu kämpfen hat die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek im Spiel gegen den SVE mit zwei gravierenden Ausfällen. Christoph Beismann, der zwei Treffer beisteuerte und Denis Wolf, mit einem Tor, fallen wichtige Offensivkräfte verletzt aus.

SVE-Chefcoach Oliver Zapel weiß um die Stärken des Gegner, ist jedoch positiv gestimmt: „Wir freuen uns sehr darauf, am Wochenende endlich loslegen zu können. Es wird Zeit, dass wir schnell den Rhythmus finden. Nach dem Sieg des TSV in Meppen wissen wir, dass in Havelse ein ganz fetter Brocken auf uns wartet. Dementsprechend wäre ein Punktgewinn dort zweifelsohne ein nicht eingeplanter Bonus. Dennoch wollen wir natürlich alles daran setzen, mit einer guten Leistung ins neue Jahr zu starten.“

Acht Ausfälle muss er allerdings kompensieren, was die Sache nicht leichter macht. Dazu sagte er gegenüber HL-SPORTS: „Unser Lazarett hat sich zumindest etwas gelichtet. Zwar werden voraussichtlich Jan-Ole und Jacob Rienhoff ebenso ausfallen wie Torge Maltzahn, Arnold Lechler, Dennis Wagner und Petrik Krajinovic. Und auch Moritz Hinkelmann (Sperre) und Sammy Güzel (privat verhindert) stehen uns nicht zur Verfügung. Dafür jedoch besteht zumindest im Falle Kemo Kranich, André Kossowski und Lamin Jawla Hoffnung auf einen Kurzeinsatz.“

Anzeige
AOK

Anstoß für die Mission Klassenerhalt der Stormarner ist am Sonntag um 14.00 Uhr.

Eine Personalie an der Matthias-Claudius-Straße bleibt wie sie ist: Ardian Sejdiu wird den Eichedern im Übrigen auch in der Rückrunde zur Verfügung stehen und nicht wie schon bekanntgegeben, zum Meiendorfer SV wechseln. Mit 44 Regionalliga-Minuten in vier Kurz- und elf SH-Liga-Starteinsätzen über jeweils 90 Minuten war der 20-jährige bei den Eichedern nicht zufrieden und hatte den Club bereits verlassen. Da der Hamburger Oberligist die Unterlagen zu spät beim Verband einreichte scheiterte das Vorhaben. Damit er keine halbjährige Sperre erhält, kickt er nun weiter bei den Stormarnern.

HL-SPORTS wird zu diesem Spiel mit einem Live-Ticker aus Havelse berichten. Start ist um 13.45 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -