Lübeck –Der 19. Spieltag steht in der Frauen-Landesliga an. Am Sonntag kicken alle Teams. Der ATSV Stockelsdorf hat die Möglichkeit gegen den SV Wahlstedt zu punkten. Ließ das Team von Freddy Grünsteidl am Ostermontag beim TSV Schönberg wichtige Punkte liegen. Auf den TSV Schönberg trifft der Eichholzer SV zu Hause an der Guerickestrasse. Mit einem Sieg könnte der ESV den Abstand zum Abstiegsplatz vergrößern.

Am Kalkbrenner erwartet Fortuna St. Jürgen den Ratzeburger SV. Beide Teams werden versuchen, die Punkte für sich zu beanspruchen. Konnten die Fortunen im letzten Spiel einen deutlichen Sieg davon tragen, ließ sich der Ratzeburger SV die Punkte in der Nachspielzeit nehmen.

Zum Vorletzten der Tabelle, dem TSV Zarpen reist der TSV Pansdorf. Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag ist der TSV Pansdorf auf Wiedergutmachung aus und möchte die Zähler auf der Habenseite verbuchen.

ATSV Stockelsdorf – SV Wahlstedt, 11 Uhr
Freddy Grünsteidl (ATSV Stockelsdorf): „Das Spiel vom Montag soll so schnell es geht aus unseren Beinen, Köpfen und der Erinnerung verschwinden – so das große Ziel für Sonntag. Die Saison neigt sich gen Ende und wir wollen mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Dafür müssen wir uns in den letzten Spielen mächtig ins Zeug legen. Wahlstedt war bereits im Hinspiel ein unangenehmer Gegner, der sich dank einer physisch sehr starken Spielanlage lange im Rennen halten konnte. Insbesondere zu Beginn des Spiels haben wir mehr reagiert als agiert, am Ende aber die drei Punkte mit nach Stockelsdorf nehmen können. Diesmal wollen wir sie gleich hier behalten.“

Eichholzer SV – TSV Schönberg, 11 Uhr
Marcel Ramm (Eichholzer SV): „Am Sonntag haben wir die Mannschaft vom TSV Schönberg zu Gast bei uns in Eichholz. Wir wollen die drei Punkte zuhause behalten und werden Gas geben.“

Anzeige

Fortuna St. Jürgen – Ratzeburger SV, 13.30 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag erwarten wir den Ratzeburger SV bei uns. Wir sind gut vorbereitet und werden versuchen das Spiel positiv für uns zu entscheiden. Das starke Team aus Ratzeburg kommt uns gerade gelegen, um uns für das Pokalfinale am Mittwoch gegen TSV Siems vorzubereiten.“

Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Wochenende spielen wir gegen Fortuna und wollen die Niederlage aus dem Hinspiel wieder wett machen."

TSV Zarpen – TSV Pansdorf, 15 Uhr
Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Wir wollen Sonntag die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dafür müssen wir deutlich mehr  investieren als gegen Bösdorf und einen andere Einstellungen an den Tag legen.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SG KA-HU – SV Fortuna Bösdorf, 12 Uhr
SG Eutin/Neustdt – TSV Russee, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -