Rostock – Am 35. Spieltag empfängt der F.C. Hansa Rostock die Sportfreunde Lotte im Ostseestadion. Einen guten Support seitens der Fans wird es mit Sicherheit geben, denn Hansa rechnet im vorletzten Heimspiel der Saison mit 14.000 Zuschauern. Nicht mit dabei sein werden Lukas Scherff und Marco Königs, für die die Saison verletzungsbedingt bereits beendet ist. Pascal Breier plagt noch eine leichte Mittelohrentzündung. Stefan Wannenwetsch (Foto) steht vor seinem 100. Spiel für Hansa in der 3. Liga.
Chef-Trainer Jens Härtel erwartet vom Gegner einen leidenschaftlichen Kampf, da die Sportfreunde jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigen. Das Hinspiel gewann Lotte mit 1:0.
Der bereits aufgestiegene Tabellenführer aus Osnabrück reist zu Energie Cottbus und kann da mit einem Sieg auch die Meisterschaft perfekt machen. Der Karlsruher SC fährt zu 1860 München und könnte sich dort mit einem Dreier fast vorentscheidend absetzen, da Verfolger Hallescher FC am Freitagabend bei Sonnenhof Großaspach nur ein Unentschieden gelang. Wehen Wiesbaden beschließt am Montag gegen Kaiserslautern den Spieltag.
35. Spieltag:
SG Sonnenhof Großaspach – Hallescher FC 1:1
TSV 1860 München – Karlsruher SC (Sa.)
VfR Aalen – KFC Uerdingen
FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück
F.C. Hansa Rostock – VfL Sportfreunde Lotte
FC Würzburger Kickers – SC Fortuna Köln
SV Meppen – FSV Zwickau
SpVgg Unterhaching – FC Carl Zeiss Jena (So.)
Eintracht Braunschweig – SC Preußen Münster
SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Kaiserslautern (Mo.)