Lübeck – Ein weiterer Stammspieler hat seinen Vertrag beim VfB Lübeck verlängert: Dennis Hoins (Foto) wird weiterhin grün und weiß tragen und hat kurz vor dem Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel (1:1) einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
„Dennis hat in den bisherigen zwei Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen. Mit 13 Torbeteiligungen ist er aktuell einer unser gefährlichsten Offensivkräfte“, lobt Sportdirektor Stefan Schnoor. „Mit seiner Vertragsverlängerung haben wir einen weiteren Stammspieler über das Saisonende hinaus an uns binden können und einen weiteren Schritt dahingehend getan, in der kommenden Saison mit einer eingespielten Mannschaft an den Start gehen zu können.“
Der 26-Jährige ging in seiner Laufbahn den inzwischen ungewöhnlicheren „zweiten Bildungsweg“, der ihn nicht durch ein Nachwuchsleistungszentrum führte. Seine fußballerische Laufbahn begann er beim TSV Brunsbrock. Als 14- Jähriger wechselte er zum FC Verden, wo er bis zur A-Jugend spielte. Über den Oberligisten Arminia Hannover kam er erst 2015 in die U23 eines Profivereins. Hoins kam im Sommer 2017 von Hannover 96 II an die Lohmühle.
„Ich fühle mich in Lübeck, in diesem Verein, mit diesem tollen Stadion und in dieser Mannschaft unglaublich wohl“, so Hoins. „Zudem wird ein Großteil dieser fantastischen Mannschaft auch in der kommenden Saison zusammenbleiben. Mit diesem Gesamtpaket kann ich mich total identifizieren und bin überzeugt, dass dies das Fundament einer erfolgreichen Zeit sein wird.“