Lübeck – In der nächsten Saison (2019/2020) wird Emely Lina Joester vom Junioren-Förder-Verein Grönau/Phönix/Eichholz, dort spielt sie zur Zeit in der U15-Oberliga, zu den U17-Juniorinnen der SGS Essen wechseln, die in der B-Bundesliga spielen. Emmi wird von Lübeck nach Essen umziehen und dort im Elite Internat wohnen. Die Damen Mannschaft von SGS Essen spielt ebenfalls in der Bundesliga und tragen ihre Heimspiele im Stadion des Traditionsvereins Rot Weiß Essen aus. Emely`s Ziel ist es natürlich schon sehr bald dort aufzulaufen.

Emmi hat mit fünf Jahren beim TSV Siems als Bambini mit dem Fußball begonnen, und spielte dort bis zur D-Jugend. In der Saison 2017/2018 hat sie sich für den Leistungsfußball entschieden und wechselte zum JFV Hanse Lübeck in die U14-Landesligamannschaft. Dort erhielt sie von ihrem Trainer Alexander (Alex) Wollmer den Feinschliff und entwickelte sich zum Leistungsträger im Team.
Zur laufenden Saison wechselte sie mit ihrem Trainer zum JFV Grönau/Phönix/Eichholz, um eine Klasse höher in der U15-Oberliga zu spielen. Sie wurde Kapitän im Team, obwohl mit ihr nur noch eine weitere weibliche Spielerin im Team ist und ist auch hier wieder eine der Leistungsträger. Alex Wollmer hat sie dabei unterstützt, als zwei Bundesligavereine auf sie aufmerksam wurden und zu einem mehrtägigen Probetraining eingeladen haben.

Anzeige

Beide Vereine wollten Emmi haben und sie hat sich für SGS Essen entschieden. Mittlerweile wurde sie auch vom DFB gesichtet und zum nächsten Lehrgang eingeladen. Ihr Trainer Alex Wollmer und der Junioren Förder Verein Grönau/Phönix/Eichholz freuen sich sehr für Emely, wünschen ihr alles Gute auf ihrer Reise zum Bundesliga Profi und hoffen, sie demnächst im Fernsehen bewundern zu können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -