Lübeck – Die erste Fußball D-Jugend des VfL Bad Schwartau sicherte sich am letzten Samstag mit einem eindrucksvollen 10:0-Sieg gegen den Oldenburger SV die vorzeitige Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-Ost (höchste Spielklasse in der D-Jugend). Einen Spieltag vor Saisonende hat man nun einen uneinholbaren Vorsprung von fünf Punkten auf den Rivalen der letzten Jahre in diesem Jahrgang, dem VfB Lübeck.
Nach dem Spiel wurden die Jungs auf dem Riesebusch von den Eltern, Großeltern und vielen Vereinsmitgliedern gebührend gefeiert. Hier gab es sogar ein kleines Feuerwerk und die Jungs bekamen Sektduschen (natürlich mit Kindersekt). Auch der erste Kasten Bier im Fußballerleben dieser Kicker wurde vom Manager gesponsert, hierbei handelte es sich natürlich um Vita-Malz.

Durch diese Meisterschaft sicherte man sich das Ticket für die Landesmeisterschaften, die am 25.Mai ab 11 Uhr auf dem heimischen Riesebusch ausgetragen werden (Interessierte Fußballfans sind herzlich eingeladen).
Teilnehmer in diesem Final-Four sind die 4 Verbandsligameister aus den Verbandsligen:
Holsten Kiel (Nord-Ost), SC Weiche Flensburg (Nord-West), VfR Neumünster oder der SV Eichede (Süd-West) sowie VfL Bad Schwartau (Süd-Ost)

Anzeige
Anzeige

Das letzte Spiel dieser tollen Mannschaft wird dann am Pfingstmontag, den 10.Juni ab 12 Uhr das Kreispokalendspiel gegen den VfB Lübeck sein.

Aber egal wie die kommenden Wochen von den Ergebnissen her sein werden, dieser jetzige Erfolg ist den Jungs nicht mehr zu nehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -