Rostock – Das Grundgerüst des Kaders für die kommende Spielzeit nimmt weiter Form an. Als mittlerweile fünften Neuzugang kann der F.C. Hansa Rostock Stürmer Elsamed Ramaj präsentieren, der ablösefrei vom aus der Regionalliga-West abgestiegenen 1. FC Kaan-Marienborn verpflichtet wird. Der 23-Jährige erhält beim FCH einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Zweijahresvertrag.

Der in Albanien geborene Ramaj wurde beim Wuppertaler SV frühzeitig an den Profifußball herangeführt und kam regelmäßig in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Nach Stationen in Rhynern und Sprockhövel zog es den Linksfuß, der sich sowohl im Sturmzentrum als auch auf der linken Außenbahn wohlfühlt, zu Beginn der vergangenen Saison zum 1. FC Kaan-Marienborn, wo er in 31 Spielen zehn Tore und vier Torvorlagen verbuchen konnte.

Anzeige

„Wir haben Elsamed in der abgelaufenen Spielzeit mehrfach beobachtet und waren immer wieder von seiner Schnelligkeit und seiner Kaltschnäuzigkeit angetan. Auch körperlich ist er den Herausforderungen der dritten Liga ohne Zweifel gewachsen“, sagt Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock, über den 1,75 Meter großen Offensivmann.

Elsamed Ramaj: „Ich bin sehr froh, hier zu sein und freue mich auf die neue Herausforderung bei diesem Traditionsverein. Ich habe sehr viel gearbeitet, um hier zu sein, wo ich jetzt bin und freue mich nun auf das Team, die Fans, die Stadt und die neue Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -