Am kommenden Donnerstag (30.05.) spielen die C- bis A-Junioren und die B-Juniorinnen im Uwe Seeler Fußball Park im Rahmen des Finaltags der Jugend ihre Landespokalsieger aus. Unterstützt wird der Finaltag wie in den vorherigen Jahren von der Provinzial.

Nach der Begrüßung werden um 11:00 Uhr die B-Junioren in das erste Spiel des Tages starten. Hier stehen sich mit dem SC Weiche Flensburg 08 und dem VfB Lübeck zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Dem SC Weiche Flensburg 08 gelang der Finaleinzug nach Siegen über den Heider SV (4:0), die SG Breitenfelde/Güster (5:0) und die SG Leck/Achtrup/Ladelund (4:3). Der VfB Lübeck konnte seinerseits den SV Eichede (5:4 n.E.), den SV Henstedt-Ulzburg (4:0) und den Nachwuchs aus der Landeshauptstadt von Holstein Kiel (2:1) bezwingen.

Bereits während dieser Partie ertönt um 12:00 Uhr der Anpfiff des B-Juniorinnen-Finals auf dem angrenzenden Kunstrasenplatz des USFP. Dauerpokalsieger Holstein Kiel trifft hier auf den SV Henstedt-Ulzburg. Mit 27:1 Toren konnten die Mädels aus der Landeshauptstadt in den beiden Pokalrunden den MTSV Olympia Neumünster sowie anschließend den SV Frisia 03 Risum-Lindholm aus dem Wettbewerb schießen. Aber auch der SV Henstedt-Ulzburg weiß zu beeindrucken. Mit 6:0 Toren weist der Landesligist aus dem KFV Segeberg eine weiße Weste vor und hofft gegen den Oberligisten aus Kiel auf eine ebenso starke Defensiv-Leistung wie zuletzt.

Anzeige

Souverän trat Holstein Kiel auch im Landespokal-Wettbewerb der C-Junioren auf. 42:0 Tore gegen die FSG Ostseeküste, die Möllner SV und den TuS Nortorf zeigen den Siegeswillen der Jungstörche. Mit dem VfB Lübeck wartet nun ein harter Brocken im Finale. Die Hansestädter waren in der ersten Runde spielfrei und zogen mit Siegen über die JSG OH/TSV Lensahn (4:1) und den SC Weiche Flensburg 08 (1:0) in das Landespokalfinale ein.

Zum Abschluss steht das Pokalfinale der A-Junioren von Holstein Kiel und dem Heider SV an. Beide Mannschaften spielen aktuell in der Regionalliga Nord, wobei Holstein Kiel mit dem Landespokalfinale sogar die Chance auf das Double hat. Jedoch wird der Heider SV alles daran setzen, sich am Ende des Tages mit dem Landespokal über den Regionalliga-Abstieg hinwegzutrösten. Über den FC Angeln (4:1), den TSV Altenholz (4:3) und die Kaltenkirchener TS (5:1) qualifizierte sich die Mannschaft aus dem KFV Westküste für den Finaltag der Jugend. Die Störche nahmen mit dem TuS Nortorf (4:2), dem VfB Lübeck (3:1) und Eutin 08 (11:0) jede Hürde.
 
Der schleswig-holsteinische Jugendfußball freut sich auf ein tolles Highlight mit spannenden Spielen am Himmelfahrtstag. Gegen ein Eintrittsgeld von 3,- € (ermäßigt 2,- €) ist jeder herzlich eingeladen, den Finals beizuwohnen und zu einer würdigen Kulisse beizutragen. Für die kulinarische Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Wir weisen darauf hin, dass am Veranstaltungstag auf dem gesamten Gelände ein Alkoholverbot gilt.

Bei Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen unser Jugendkoordinator Henning Graw per E-Mail unter h.graw@shfv-kiel.de oder telefonisch unter 0431 6486-270 gerne zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -