Schönberg – Zum Rückrundenauftakt in der Oberliga Nord des NOFV begrüßt der FC Schönberg 95 den Tabellensechsten VSG Altglienicke am Samstag um 14.00 Uhr im Palmberg-Stadion in Schönberg.
Nach einem ordentlichen Start in der Hinrunde sprangen in fünfzehn Partien nur sieben Punkte heraus – damit war der Absturz ans Tabellenende unausweichlich.
„Die Hinrunde liegt nun hinter uns und jammern oder den Kopf in den Sand stecken hilft uns nicht weiter. Gegen Altglienicke wollen wir mit Leidenschaft, Wille und Optimismus den ersten von fünfzehn Schritten in Richtung Klassenerhalt gehen. Es gibt immer wieder Überraschungen im Fußball, denken wir doch alle nur an den Bundesligisten FC Augsburg in der vergangenen Saison. Nach der Hinrunde mit gerade einmal neun Punkten auf dem Konto, schaffte das Team von Trainer Marcus Weinzierl am Ende mit dreiunddreißig Punkten noch den Klassenerhalt. Noch sind also genügend Punkte zu vergeben um die Aufholjagd und damit das Projekt Klassenerhalt für den FC 95 wahr werden zu lassen“, so Sven Wittfot als sportlicher Leiter FC Schönberg 95 gegenüber HL-SPORTS.
In der Winterpause wurde die Situation von den Verantwortlichen der Maurine-Kicker genau analysiert und versucht an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Mit der Verschlankung des Oberligakaders sowie den drei Neuzugängen Tom Schulz, Marvin Karow und Marcel Hegert, wurde versucht die Qualität des Kaders für das „Projekt Klassenerhalt“ weiter zu erhöhen. Trainer Axel Rietentiet stehen für die Partie gegen die Berliner, Stand jetzt, alle Spieler zur Verfügung.
Das Hinspiel in Altglienicke konnte der FC nach einem 0:2-Rückstand noch durch Treffer von Bendlin und Kolodzick in ein 2:2-Unenetschieden umwandeln.
Für dieses Spiel verlost HL-SPORTS 2 x 2 Sitzplatzticket inklusive je 2 Tickets (2 Stunden Aufenthalt) in der Holstein Therme Bad Schwartau (zeitlich nicht gebunden). Einsendeschluss ist heute um 24 Uhr. Hier geht es zur Verlosung.